Wie steht es um die Zukunft von Verdi ?: Diese Frage beschäftigte(v.l.) Kornelia Knieper, stellvertretende Bezirks-Geschäftsführerin aus Bremen, Klaus Rogge, (Senioren-Vorsitzender), Uwe Bull (stellvertretende Vorsitzender), Alexandra Harrar (Betriebsrätin Toom-Baumarkt), Dirk Heitmann (Personalrat Landkreis), Lutz Bock (DGB-Regionssekretär), Astrid Wollenweber (Verdi-Ortsvereinsvorsitzende).
Wege aus der Krise

Mitgliederschwund in Cuxhaven: Verdi bricht die Basis weg

18.01.2022

CUXHAVEN. Sie haben bessere Zeiten erlebt. Seit Jahren verliert die Gewerkschaft Verdi massiv an Mitgliedern Und es kommen nur wenige neue dazu. Jedenfalls in Cuxhaven. Das hat viele Gründe.

Gerade in schwierigen Zeiten, wie den derzeitigen, brauchen eigentlich alle Arbeitnehmer ein starke Rückendeckung durch die Gewerkschaft. Davon sind alle, die...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Einnahmen pro Übernachtung

Urteil zur Bettensteuer erwartet: Cuxhaven droht Millionenloch

von Laura Bohlmann-Drammeh | 16.05.2022

CUXHAVEN. Wer in Cuxhaven übernachtet, muss seit März 2018 dafür die so genannte Bettensteuer bezahlen. Die Dehoga hat dagegen bundesweit geklagt. Sollte der Hotelverband Recht bekommen, fehlen der Stadt Cuxhaven künftig wichtige Einnahmen in Millionenhöhe.

Jetzt wird ganzjährig kassiert

Cuxhaven: Strandnahes Parken in den Kurgebieten wird doppelt so teuer

von Maren Reese-Winne | 16.05.2022

CUXHAVEN. Parken wird in Cuxhavens Kurgebieten Döse, Duhnen und Sahlenburg nicht nur doppelt so teuer, sondern auch mit dem kostenlosen Parken in den Monaten von November bis März ist es vorbei.

Blaulicht

+ + + Die Meldungen in Kürze: Aus dem Polizei-Bericht im Kreis Cuxhaven + + +

16.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.

Polizei sucht Zeugen

Duhnen: Mann wird von zwei unbekannten Tätern attackiert und beraubt

von Redaktion | 16.05.2022

CUXHAVEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein Mann in Duhnen Opfer von zwei unbekannten Tätern geworden. Bei einer Auseinandersetzung wurde das Opfer verletzt und bestohlen.