Mitten in der Nacht rückte die Feuerwehr zu dem Einfamilienhaus aus. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Rauchmelder ausgelöst

Mitten in der Nacht in Cuxhaven: Fritteuse sorgt für Einsatz in Döse

01.07.2020

CUXHAVEN. Mitten in der Nacht schrillte der Rauchmelder los: Das rief die aufmerksamen Nachbarn auf den Plan, die umgehend den Notruf wählten.

In der Nacht zu Mittwoch gegen 1.30 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr Cuxhaven zu einem Einfamilienhaus in die Badehausallee in Döse. Ein älterer Herr habe sich nachts dazu entschieden, sich noch eine Mahlzeit zuzubereiten, berichtet Einsatzleiter Volker Buthmann auf Nachfrage von CNV-Medien. Der Mann habe Fritteuse und Bratpfanne angeschmissen, doch bei der Zubereitung sei etwas schief gegangen.

Kein Brand in Einfamilienhaus

In der verrauchten Wohnung wurde der Feuermelder ausgelöst. Die Nachbarn wurden geweckt und riefen die Feuerwehr. Mit zehn Einsatzkräften und einem Rettungswagen machten sich die Retter auf den Weg. Die Freiwillige Feuerwehr Döse konnte schnell wieder einrücken, da die Brandschützer feststellten, dass es nicht brannte.

Keine Verletzten

Stattdessen brachte die Berufsfeuerwehr die Rauchentwicklung unter Kontrolle und lüftete die Wohnung. Zu Personen- oder Sachschaden sei es laut Einsatzleiter Buthmann nicht gekommen.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Nachwuchskünstler

Cuxhaven: Große Kunst-Ausstellung im Alten Fischereihafen

von Jens Potschka | 10.08.2020

CUXHAVEN. Es ist die erste große Ausstellung im Alten Fischereihafen im Jahr 2020, in dem so vieles ganz anders ist als gewohnt.

Cuxhaven: Examen und Neustart für Altenpflege-Fachkräfte

10.08.2020

CUXHAVEN. 17 frisch examinierte Altenpflege-Fachkräfte sind Ende Juli in der Berufsfachschule für Pflege des Paritätischen Cuxhaven nach erfolgreich bestandener Prüfung verabschiedet worden.

Helios Cuxhaven: Erster Jahrgang der Pflegefachkräfte startet

10.08.2020

CUXHAVEN. Am Helios-Bildungszentrum in Cuxhaven ist jetzt der erste Jahrgang in seine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann gestartet.

Corona-Lagebericht

Zwei neue Infektionsfälle im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 10.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Samtgemeinde Hemmoor und in der Stadt Cuxhaven hat es zwei neue bestätigte Corona-Infektionen gegeben, wie der Landkreis Cuxhaven am Montag mitgeteilt hat.