20 Störche machten es sich auf dem Dach gemütlich. Foto: Marco Steffens
Leserfoto

Mitten in Hollen: 20 Störche sitzen auf einem Dach

10.09.2019

HOLLEN. Ein ungewöhnlicher Anblick bot sich CN/NEZ-Leser Marco Steffens am Freitagabend in Hollen. Er zählte 20 Störche auf dem Dach eines Hauses in der Ortsstraße.

Überall bietet sich ein Plätzchen

Die Störche ließen sich auf den Dachziegeln, dem Schornstein und dem Blitzableiter nieder. Der Hollener schickte uns den Schnappschuss zu.

Gerne mehr davon

Die CN/NEZ-Onlineredaktion meint: ein tolles Fotomotiv der Vogelschar, die hoffentlich noch ein paar Baby-Störche im Kreis Cuxhaven folgen lässt.

Lesen Sie auch...
Garagenbrand

Verheerendes Feuer in Ihlienworth: Vermisster tot aufgefunden

von Redaktion | 26.01.2020

IHLIENWORTH. Am frühen Sonntagnachmittag sind aus bislang unbekannter Ursache die Garage und der Schuppen eines Wohnhauses in Ihlienworth-Medemstade in Brand geraten.

Blaulicht

B73 in Cadenberge: 24-Jähriger überschlägt sich mit BMW

26.01.2020

CADENBERGE. Ein offenbar angetrunkener Autofahrer überschlug sich in der Nacht zu Sonnabend auf der B73 mit seinem Auto in Cadenberge. Er blieb unverletzt.

Jugendaustausch

Für 250 Euro nach Couhé: Frankreich-Tour für Hemmoor Jugendliche

26.01.2020

HEMMOOR. Eine Reise nach Frankreich? Die organisiert der "Verschwisterungsklub Hemmoor" in diesem Jahr in den Sommerferien. 

Fischotter aus Wolle

Diese Otterndorferin häkelt die Gastgeschenke der Medemstadt

26.01.2020

OTTERNDORF. Die Otterndorferin Marion Nowak häkelt Fischotter, Otterndorfs Wappentier. Der Bürgermeister übergibt ihre Werke als Geschenk.