Weiterer digitaler Zugang

Modehaus Schröder mit neuer App

02.09.2018

Hemmoor. Eine professionell gestaltete Internetseite ist die Visitenkarte eines jeden Unternehmens. Das weiß auch Ulrich Schröder, Inhaber des gleichnamigen Modehauses in der Hemmoorer Bahnhofsstraße. Darum ist er schon seit vielen Jahren im Netz der unbegrenzten Möglichkeiten aktiv und wirbt dort für sein Geschäft.

Seit dieser Woche gibt es noch einen weiteren digitalen Zugang: die App des Modehauses Schröder für Smartphones. So kann Ulrich Schröder noch direkter mit seinen Kunden in Verbindung treten. „Über die App können wir Nachrichten verschicken, kurzfristig auf Angebote und Veranstaltungen hinweisen“, freut sich der Inhaber. Ein weiterer Vorteil der App ist, dass sie für mobile Endgeräte wie Smartphones optimiert ist und dass die Inhalte auch offline verfügbar sind.

Für die Entwicklung und Einrichtung der App hat sich das Modehaus Schröder mit der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft einen lokalen Partner mit großer Medienkompetenz ins Boot geholt. Lars Duderstadt freut sich über die gelungene App. „Auch für uns war das eine Premiere. Einmal mehr haben wir mit dieser Entwicklung unsere Stärke im crossmedialen Bereich bewiesen, also in der Vernetzung von unterschiedlichen Medien.“

Die App gibt es zum kostenlosen Download im Apple und im Google Store unter dem Stichwort „Modehaus Schröder“.

Weitere Informationen zur App und zum Angebot des Modehauses Schröder finden sich im Internet. (ts)

www.modehaus-schroeder.de

Jawoll-Filiale

Geschenkideen, Deko und Süßes

von Redaktion | 10.12.2018

Cuxhaven. Wenn die Adventszeit anbricht, dann wartet der Nonfood-Discounter Jawoll in Cuxhaven mit ganz besonderen Angeboten auf. Denn ob Dekorationsartikel für drinnen und draußen, ob Geschenkideen oder süße Köstlichkeiten: In der Jawoll-Filiale ist die Auswahl riesengroß.

Maike Baumann

25 Jahre im Marktkauf

von Redaktion | 09.12.2018

HEMMOOR. Maike Baumann blickt auf 25 Arbeitsjahre im Marktkauf Hemmoor zurück.

RAISA eG

An neun Start-ups aktiv beteiligt

von Redaktion | 08.12.2018

Harsefeld. Die gelungene Fusion mit der Raiffeisen-Warengenossenschaft Gnarrenburg eG sowie das Doppeljubiläum zum 100. Geburtstag des Unternehmens und zum 200. Geburtstag des Gründers der deutschen Genossenschaftsorganisation Friedrich Wilhelm Raiffeisen waren im abgelaufenen Geschäftsjahr die sichtbaren Highlights eines für die RAISA eG bedeutenden Geschäftsjahres 2017/18.

Manikowski

Adventsbasar im Autohaus

von Redaktion | 07.12.2018

Cuxhaven. Morgen, am Sonnabend vor dem 2. Advent, findet in der Zeit von 10 bis 17 Uhr ein Advents-Basar im Autohaus Manikowski Cuxhaven KG, Papenstraße 126, statt. "Zum ersten Mal veranstalten wir diesen Basar in unserem weihnachtlich dekorierten Verkaufsraum", sagt Alexander Meyer.