Internationales Flair

Modellflugzeuge in Wanna

23.08.2016

WANNA. In Wanna war der diesjährige Flugtag wieder ein voller Erfolg. Von Egbert Schröder

Internationales Flair beim „Tag der offenen Tür“ der Wannaer Flugmodellgruppe: Sogar aus Dänemark und den Niederlanden waren Teilnehmer angereist, die auf dem „Flughafen“ des Dorfes ihre Maschinen starteten, sie im Luftraum kreisen ließen und dabei die Zuschauer mit zahlreichen Kunststücken begeisterten.

Die Bandbreite reichte von Modellen moderner Hubschrauber bis hin zu den Nachbildungen von Doppeldeckern. Mehrere Hundert Zuschauer verfolgten am Sonnabend und am Sonntag das Geschehen am Boden und in der Luft.

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)