Die Moderatoren Andreas Kuhlage (l.) und Jens Hardeland gewannen im September den Deutschen Radiopreis in der Kategorie "Beste Morgensendung". Im Oktober kommen sie mit ihrer Show nach Cuxhaven. Foto: Heimken

N-Joy-Moderatoren Kuhlage und Hardeland in Cuxhaven: Hier gewinnt Ihr Tickets

von Jara Tiedemann | 09.10.2019

CUXHAVEN. Die beiden Radiomoderatoren Andreas Kuhlage und Jens Hardeland, bekannt aus der N-JOY Morningshow, bringen ihre erste eigene Show auf die Bühne.

Am Mittwoch, 23. Oktober, kehrt "Ein Abend mit Kuhlage und Hardeland" in Cuxhaven in der Kugelbake-Halle ein - mit neuer Musik, viel Comedy und persönlichen Einblicken.

Gags über Gags, private Anekdoten, witzige Spiele und talentierte Musiker: Kuhlage und Hardeland haben ein abwechslungsreiches Programm gezaubert. Mit vielen verrückten Aktionen, Tanzeinlagen mit dem Publikum und dem obligatorischen Schlagabtausch zwischen Freunden starten die beiden Radiomoderatoren nun ihr kultiges Entertainment auch auf der Bühne.

Talente gesucht

Um den Abend abzurunden, laden die beiden einen talentierten Nachwuchskünstler zu einer Live-Session ein. Bewerben können sich regionale Musiker jeglicher Stilrichtung ganz einfach: Sie schicken eine Mail mit Infos und einer Verlinkung zu der jeweiligen Musikplattform, über die ihre Videos oder Audio-Dateien abrufbar sind, an star@einabendmitkuhlageundhardeland.de. "Wir suchen hier nicht den perfekten, versierten Künstler, um ihn zu featuren.

Vielmehr wollen wir die wunderbaren Rohdiamanten, die sich in nahezu jedermanns Freundeskreis befinden, unterstützen und ihnen eine Bühne bieten", bekräftigt Kuhlage.

Verlosung von Tickets

Los geht es um 20 Uhr, die Karten für das Event sind für 22 Euro zzgl. VVK an allen Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse erhältlich.

Zusätzlich verlosen die Cuxhavener Nachrichten gemeinsam mit dem NDR 2 x 2 Karten. Wer dabei sein möchte, schickt eine Mail mit dem Betreff "Kuhlage und Hardeland" und seinen Kontaktdaten an jtiedemann@cuxonline.de. Teilnahmeschluss ist Freitag, 11. Oktober. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Jara Tiedemann

jtiedemann@no-spamcuxonline.de

Schneckentempo

Kuriose Begründung: Autofahrerin eiert mit 15 km/h über die A27

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Im "Schneckentempo" war eine 63-Jährige aus der Gemeinde Beverstedt auf der A27 unterwegs. Die Frau fuhr am Dienstag gegen 11.30 Uhr mit ihrem VW Golf von Cuxhaven nach Bremerhaven.

Zuhause gesucht

Tier der Woche in Cuxhaven: Mischling Milo will Vertrauen aufbauen

23.10.2019

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen cnv-medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. (cre)

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

von Redaktion | 23.10.2019

Unbekannte wollten in eine Apotheke in der Cuxhavener Rohdestraße einbrechen. Die Täter versuchten am Montag zwischen 19 und 20 Uhr, eine Seitentür aufzubrechen.

Bahnverkehr

Brücke beschädigt: "Start"-Züge fahren nur bis Harburg

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Eine beschädigte Brücke meldet "Start Unterelbe" am Mittwochmittag über den Kurznachrichtendienst Twitter.