Hauptversammlung

Mohrmann übernimmt Vorsitz der Schützen Moorausmoor

28.03.2018

STINSTEDT. Führungswechsel beim Schützenverein Moorausmoor. (ho)

Auf der Hauptversammlung trat Jens Mohrmann die Nachfolge von Peter Winter an, der nach 15 Jahren nicht wieder kandidierte. Die Versammlung würdigte dessen Verdienste mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden. Den damit frei gewordenen Posten des „Vize“ übernahm Mathias Stelling.

Die weiteren Wahlgänge verliefen einstimmig. Die Kasse führt Renate Tiedemann; sie wird von Martin Stelling vertreten. Schießwart blieb Peter Staffeldt, ebenso Heinz Trochelmann Hauptmann. Neu gehört Christa Heinsohn als Schriftführerin an. Sie löste Bernhard Wäsch ab. Erster Fahnenträger ist Peter Oberländer.

Neben dem Schützenfest richtete der Verein das Sietlandpokalschießen aus. Die Mannschaften traten beim Dock-Pokal in Stinstedt, beim Bördewettschießen in Lamstedt und beim Börde-Nord-Wettbewerb in Nordahn an. Die Mitgliederzahl blieb mit 284 konstant. Jens Mohrmann ernannte Helmut Seipke, Bernhard Wäsch, Herbert Pape, Hans-Carsten Kröncke und Traute Staffeldt zu Ehrenmitgliedern. Außerdem zeichnete er den Ehrenvorsitzenden Heinrich Glüsing für 60-jährige Mitgliedschaft aus. Der Verein bedankte sich bei Bernhard Wäsch und der scheidenden stellvertretenden Damenleiterin Conny Winter für ihre Arbeit.

Bördewettschießen

Lamstedter Schützen bei Senioren vorne

05.09.2018

MITTELSTENAHE. Den Seniorenwettbewerb beim 66. Bördewettschießen dominierten die Lamstedter Schützen. (ho)