Das Motorrad musste musste mit einem Kran geborgen werden. Symbolfoto: Puchner/dpa
Kontrolle verloren

Motorradfahrer (27) in Dorum schwer verletzt: Maschine im Graben

13.08.2019

DORUM. Ein 27-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall auf der K 68 in Dorum schwer verletzt. Der junge Mann aus Hude war am Sonntagnachmittag auf der Straße Dorumer Niederstrich in Richtung Dorum-Neufeld unterwegs.

Gegen 15 Uhr habe er in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über seine Kawasaki Ninja verloren, erklärt die Polizei. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Kradfahrer die Geschwindigkeit seiner Maschine nicht angepasst habe.

Das Motorrad sei in den Seitenraum gerutscht und in einem derzeit trockenen Graben liegen geblieben. Der 27-Jährige kam schwer verletzt in eine Klinik. Die Kawasaki musste mit einem Kran geborgen werden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
Kultur/Schifffahrt

Kehdinger Küstenschiffahrts-Museum: Die Kunst der Buddelschiffe

08.08.2020

WISCHHAFEN. Der Bremerhavener Modellbauer Karl-Heinz Runge weiht die Besucher im "Kehdinger Küstenschiffahrts-Museum" in den Buddelschiffbau ein.

Freundschaft fürs Leben

Kampf dem Blutkrebs: Soldat aus Nordholz wird zum Lebensretter

08.08.2020

NORDHOLZ/SPADEN. Der bei den Marinefliegern in Nordholz stationierte Soldat rettete mit seiner Stammzellenspende einem jungen Mädchen das Leben.

Interview

Kreis Cuxhaven: Landrat Bielefeld zu Corona-Folgen - Ja zur Maskenpflicht?

von Egbert Schröder | 08.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Rettungsschirm für den Kreis Cuxhaven, eine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit oder Auswirkungen auf öffentliche Finanzen: Landrat Kai-Uwe Bielefeld gibt Antworten.

Schon vor dem Wochenende

Kreis Cuxhaven: Dorumer Grünstrand erreicht maximale Besucherzahl

07.08.2020

KREIS CUXHAVEN/DORUM. In Dorum gibt es, einzigartig im Cuxland, eine maximale Besucheranzahl. Doch schon vor dem heißen Wochenende wurde diese erreicht.