Bei einem Verkehrsunfall ist eine Motorradfahrerin an Himmelfahrt im Landkreis Wesermarsch ums Leben gekommen. Symbolfoto: Skolimowska/dpa
Kreis Wesermarsch

Motorradfahrerin stirbt bei Unfall im Nachbar-Landkreis

14.05.2021

KREIS WESERMARSCH. Eine Motorradfahrerin ist an Himmelfahrt bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Die 37 Jahre alte Bikerin war am Donnerstagnachmittag auf der B212 in Berne unterwegs. Nach Polizeiangaben überholte sie mit ihrem Motorrad mehrere Biker mit vermutlicher überhöhter Geschwindigkeit. Kurze Zeit später kam sie in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer sowie einen Metallpfosten.

Motorradfahrerin stirbt bei Unfall

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 37-Jährige in einen Straßengraben geschleudert. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Helfer und Polizisten konnte der kurze Zeit später eintreffende Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen. (dpa)

Suche über Facebook

14-jähriges Mädchen aus Cuxhaven seit Freitag vermisst

von Redaktion | 15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Bange Stunden bei einer Familie in Cuxhaven: Seit Freitag wird ihre 14-jährige Tochter vermisst, es fehlt offenbar jede Spur, das Handy scheint aus.

"CovPass"

Apotheken erleben Ansturm: Hier gibt es den digitalen Impfpass in Cuxhaven

von Tim Fischer | 15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Der digitale Impfpass ist seit Montag verfügbar. Nach der Impfung gibt es jetzt die Möglichkeit, den Nachweis digital immer und überall dabei zu haben. Ab sofort geben erste Apotheken und Ärzte QR-Codes für Geimpfte aus. Doch wo bekomme ich den QR-Code im Cuxland?

Streit als Auslöser

Kreis Cuxhaven: Mann beseitigt Unkraut - dann brennt die Hecke

von Redaktion | 14.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Montagmorgen brannte eine Hecke in Langen, nachdem ein Mann zuvor mit dem Gasbrenner Unkraut vernichten wollte.

Keine Klassenfahrten

Jugendherbergen in Cuxhaven kämpfen wegen Corona um neue Einnahmequellen

von Wiebke Kramp | 14.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Jugendherbergen in Duhnen und Otterndorf sind aktuell vor allem bei Familien beliebt. Für die Einrichtungen aktuell eine wichtige Einnahmequelle.