David Neufeld mit dem "Klimahelden"-Buch. Mut machend wie so viele andere Bücher aus dem Neufeld-Verlag, zu denen vor allem viele über das Down-Syndrom zählen. Foto: Reese-Winne   
Wirtschaft

Mutmach-Bücher aus dem Neufeld-Verlag Altenwalde

von Maren Reese-Winne | 13.08.2019

ALTENWALDE. David Neufeld aus Altenwalde verlegt Bücher, die stark fürs Leben machen. Das gilt auch für das Klimabuch des Monats: "Klimahelden". 

Ein Buch zum Klimawandel. Düster, oder? Aber "Klimahelden" wurde ganz anders - eine Reise zu Kindern rund um die Welt, die dort schon jede Menge tun, um die...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Maren Reese-Winne

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Internet

Das ist das beliebteste Cuxhaven-Video bei Youtube

von Christian Mangels | 21.08.2019

CUXHAVEN. Ein satirischer Beitrag ist eines der meistgeklickten Cuxhaven-Videos bei Youtube. Nur ein Video ist noch beliebter.

Brutal erschlagen

Mord an Wally S. in Cuxhaven: Mörder kam zum Kaffeekränzchen vorbei

von Ulrich Rohde | 21.08.2019

CUXHAVEN. Knapp 50 Jahre ist der Mord an Wally Sch. her. Die 76-Jährige wurde in Cuxhaven brutal erschlagen. Auch fünf Jahrzehnte danach gibt der Fall noch Rätsel auf.

Reinigung der EWE-Wasser

Fischfette verstopfen Schmutzwasserkanal in Cuxhaven

von Thomas Sassen | 21.08.2019

CUXHAVEN. Verstopfte Abwasserleitungen durch Fettablagerungen kennt vermutlich jeder, der schon einmal mit dem Siphon unter seiner Küchenspüle gekämpft hat. 

Gesundheitswesen

Helios-Klinik eröffnet Bildungszentrum in Cuxhaven

von Maren Reese-Winne | 21.08.2019

CUXHAVEN. Mit einer guten Ausbildung Leidenschaft für den Beruf zu entfachen - mit dem Ziel geht Schulleiter Teris Machado an den Start. Am Dienstag wurde das Bildungszentrum eröffnet.