Thomas Drumm mit einem seiner neuen Hühner, einem Vorwerk-Huhn, im Arm. Einen Namen trägt das Federvieh noch nicht. Zehn Hennen hat der Tierhalter nach dem mutmaßlichen Diebstahl von Freunden geschenkt bekommen. Um die verschwundenen Tiere macht sich Thomas Drumm dennoch große Sorgen. Foto: Kuczorra
16 Tiere verschwunden

Mutmaßlicher Diebstahl in Cuxhaven: Familie in großer Sorge um ihre Hühner

von Joscha Kuczorra | 07.02.2022

CUXHAVEN-LÜDINGWORTH. 16 Hennen sind vom Grundstück der Familie Drumm im Köstersweg im Cuxhavener Ortsteil Lüdingworth verschwunden. Das Ehepaar ist sicher: Langfinger haben sich die Tiere gekrallt. Jetzt sind die Drumms in Sorge.

Marion und Thomas Drumm sind niedergeschlagen. Seit gut einer Woche vermissen sie einen Großteil ihrer Hühner. Die Tiere sind nicht etwa weggelaufen. Die...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Joscha Kuczorra

jkuczorra@no-spamcuxonline.de

Besondere Aktion

Duhnen erstrahlt wieder im Kerzenschein

von Redaktion | 02.10.2022

DUHNEN. Am Dienstag, 4. Oktober, 17 bis 21 Uhr, lädt der Verkehrsverein Duhnen gemeinsam mit der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH zum "Kerzenschein in Duhnen" ein.

70-jähriges Bestehen

Der Cuxhavener Pfadfinderstamm "Adler" feiert 70-jähriges Bestehen

von Vanessa Grell | 02.10.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhavener Pfadfinder haben einen Grund zu feiern - die beiden ehemaligen Stammesführer Jürgen Donner und Jens Fäscher erzählen, was das Pfadfinderleben so besonders macht.

Am 12. November ist es soweit

Unglaubliche Performance bei der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn | 01.10.2022

CUXHAVEN. Am Sonnabend, 12. November, 19 Uhr (Einlass 18 Uhr), findet die 17. Cuxhavener Sportgala in der Rundturnhalle statt. Und auch nach einer Pause von zwei Jahren darf sich das Publikum wieder auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm freuen.

"Alles ganz Isi"

Interessante Lesung in Cuxhavens Schloss

von Herwig V. Witthohn | 01.10.2022

CUXHAVEN. Die partnerschaftlichen Verbindungen zwischen Cuxhaven und Hafnarfjördur (Island) sind eng. Und sind in Cuxhaven auch immer wieder von Engagement geprägt. Nun gibt es eine sehr interessante Lesung.