Thomas Drumm mit einem seiner neuen Hühner, einem Vorwerk-Huhn, im Arm. Einen Namen trägt das Federvieh noch nicht. Zehn Hennen hat der Tierhalter nach dem mutmaßlichen Diebstahl von Freunden geschenkt bekommen. Um die verschwundenen Tiere macht sich Thomas Drumm dennoch große Sorgen. Foto: Kuczorra
16 Tiere verschwunden

Mutmaßlicher Diebstahl in Cuxhaven: Familie in großer Sorge um ihre Hühner

von Joscha Kuczorra | 07.02.2022

CUXHAVEN-LÜDINGWORTH. 16 Hennen sind vom Grundstück der Familie Drumm im Köstersweg im Cuxhavener Ortsteil Lüdingworth verschwunden. Das Ehepaar ist sicher: Langfinger haben sich die Tiere gekrallt. Jetzt sind die Drumms in Sorge.

Marion und Thomas Drumm sind niedergeschlagen. Seit gut einer Woche vermissen sie einen Großteil ihrer Hühner. Die Tiere sind nicht etwa weggelaufen. Die...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Großvernstaltung

Mehr als 30.000 feierten in der Bucht eine friedliche Party

von Kai Koppe | 07.08.2022

CUXHAVEN. Der Gründeich war schwarz vor Menschen: Am Samstagabend zog es halb Cuxhaven zur Open-Air-Fete in die Grimmershörnbucht.

Neuer Gesetzentwurf zur Corona-Pandemie

Maskenpflicht könnte zurück in den Kreis Cuxhaven kommen: Weil reagiert

05.08.2022

KREIS CUXHAVEN. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat auf den neuen Gesetzentwurf des Bundesgesundheits- und Bundesjustizministeriums reagiert.

Preisschock in Cuxhaven

Butter, Fleisch, Öl: So teuer sind die Lebensmittel geworden

von Laura Bohlmann-Drammeh | 05.08.2022

KREIS CUXHAVEN.  Verbraucher müssen an der Supermarktkasse so tief in die Tasche greifen, wie lange nicht mehr. Die Lebensmittelpreise sind insgesamt deutlich gestiegen. Dennoch zeigt sich: In einigen Fällen reguliert sich die Preisexplosion bereits wieder, andere Produkte werden im Preis wohl noch zulegen.