Eine Statue der Justitia steht mit Waage und Schwert in der Hand. Foto: Arne Dedert/dpa/Symbolbild

Mutter wegen Beihilfe zum Missbrauch von Tochter angeklagt

06.12.2021

Hannover (dpa/lni) - Eine Mutter soll zugelassen haben, dass mindestens ein Mann ihre damals zwölfjährige Tochter sexuell missbraucht hat. Ab heute steht die Frau wegen Beihilfe zu schwerem sexuellen Missbrauch eines Kindes vor dem Landgericht Hannover. Die Übergriffe sollen sich bereits 2017 ereignet haben. Der 49-Jährigen wird vorgeworfen, dass sie länger andauernde Besuche von erwachsenen Männern in der Wohnung und im Kinderzimmer geduldet habe, obwohl sie von den Übergriffen von zumindest einem Mann gewusst haben soll. Drei Männer hätten die Taten weitgehend gestanden und seien bereits zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden, sagte eine Gerichtssprecherin. Für den Prozess sind vier Verhandlungstage angesetzt. (Az.: 31 KLs 6/21)

© dpa-infocom, dpa:211205-99-267222/3

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Lesen Sie auch...

Rinck zum niedersächsischen AfD-Landesvorsitzenden gewählt

28.05.2022

Der Bundestagsabgeordnete Frank Rinck ist neuer Landesvorsitzender der niedersächsischen AfD. Er erhielt bei einem Parteitag am Samstag in Hannover 77,16 Prozent der Stimmen. 250 …

Motorradfahrer im Kreis Helmstedt lebensbedrohlich verletzt

28.05.2022

Beim Zusammenstoß mit einem Kleintransporter in Lehre im Landkreis Helmstedt ist ein 33-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, verlor …

Industrie hält Exportwachstum von 2,5 Prozent für möglich

28.05.2022

Trotz des Ukraine-Krieges hält die deutsche Industrie in diesem Jahr ein Exportwachstum von 2,5 Prozent für möglich. Allerdings gebe es dafür zwei Voraussetzungen, sagte …

Elektroverband: Klug Energie sparen, Pullover reicht nicht

28.05.2022

Eine höhere Energieeffizienz und mehr Energiesparen sind nach Auffassung der deutschen Elektro- und Digitalindustrie mindestens ebenso wichtig wie der Ausbau des Ökostromnetzes. Die Seite …