Der Unternehmer Fynn Kliemann hat sich in einer finalen Erklärung bei seinen Fans für Fehler entschuldigt. Foto: Brian Jakubowski
Masken-Deal

Nach Betrugsvorwürfen: Fynn Kliemann entschuldigt sich bei Fans und Followern

von Redaktion | 28.05.2022

NIEDERSACHSEN/ZEVEN. Der Unternehmer und Influencer Fynn Kliemann hat sich in einer finalen Erklärung bei seinen Fans für Fehler entschuldigt.

In einem Video und einer schriftlichen Stellungnahme entschuldigte der Zevener Unternehmer, Künstler und Youtuber Fynn Kliemann bei seinen Fans und räumte Fehler beim Verkauf von Masken ein.

Kliemann räumt Fehler ein

"Ja ich habe Fehler gemacht. Das tut mir sehr Leid und für diese möchte ich um Entschuldigung bitten", erklärte Kliemann am Freitagabend auf seiner Homepage "oderso."

Fragwürdige Maskengeschäfte

Das ZDF-Magazin Royale von Jan Böhmermann hatte vor einigen Wochen einen E-Mail-Verkehr öffentlich gemacht, der offenlegte, dass Kliemann offenbar mangelhafte Maske vertrieben und von Großdeals profitiert  hat.

Kein Geld von global tactics

Kliemann erklärt in seinem finalen Statement jetzt er habe ausschließlich portugiesische Masken in seinem Shop verkauft und Großbestellungen lediglich an global tactics weitergeleitet, dafür aber kein Geld bekommen.

Geld wird gespendet

Er sei an global tactics nicht beteiligt und hätte auch dort nie Entscheidungen getroffen. Außerdem räumte Kliemann Kommunikationsfehler ein und kündigte an, Geld das er an den Masken verdient hatte, spenden zu wollen.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Gesundheitswesen

Geeigneter Hausarzt in Cuxhaven händeringend gesucht

von Wiebke Kramp | 29.06.2022

CUXHAVEN. Diese Praxis in der Innenstadt ist seit Monaten verwaist. Händeringend sucht die zuständige Krankenhausgesellschaft Land Hadeln eine neue Hausärztin oder einen neuen Hausarzt für ihr Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) in der Rohdestraße in Cuxhaven.

Park & Ride-Service

Kostenloser Shuttle: Bus fährt Cuxhavener und Gäste im Sommer zum Strand

29.06.2022

CUXHAVEN. Zur Entlastung der Cuxhavener Innenstadt wird auch in diesem Sommer wieder ein Strandshuttle eingerichtet. Initiatoren sind die Stadt Cuxhaven und die Verkehrsgesellschaft KVG, die den Busverkehr in Cuxhaven betreibt.

Unfall

A27: Auto kommt ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke - Fahrer leicht verletzt

von Redaktion | 29.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Zu einem Verkehrsunfall kam am es Dienstag auf der A27 kurz nach der Anschlussstelle Uthlede. Die Fahrbahn war zeitweise gesperrt.

"Dance Friends"

Tanzgruppe erobert schwungvoll die Bühne beim "Tag des Sports"

von Herwig V. Witthohn | 29.06.2022

Ihlienworth. "Dance Friends" heißt eine Abteilung des TSV Ihlienworth, in der zwei Altersgruppen die Faszination des Tanzsports erleben können. Die älteren Mädchen dieser Gruppe werden beim "Tag des Sports Niedersachsen" am 2. Juli in der Cuxhavener Grimmershörnbucht aktiv auf der Bühne mit dabei sein.