Das Feuer war am Mittwoch gegen 16.10 Uhr in einem Anbau der bekannten Cadenberger Gaststätte "MarC5" ausgebrochen. Bevor mit den Aufräumarbeiten begonnen werden kann, ermittelt die Polizei nach der Brandursache. Foto: Lange
Blaulicht

Nach Brand in Cadenberge: So sieht es im "MarC5" aus

08.08.2019

CADENBERGE. Was wird nun, wie geht es weiter? Diese Frage stellen sich nach dem Brand in Cadenberges wichtigster Gaststätte, dem "MarC5", nicht nur Besitzer und Pächter, sondern auch zahlreiche Privatleute und Vereinsvorsitzende, die dort in nächster Zeit feiern oder sich treffen wollten.

Anfang September, schätzt Eigentümer Hans-Joachim Hartmann, könnten die jetzt notwendigen umfangreichen Aufräum- und Renovierungsarbeiten abgeschlossen sein....
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Schleuse

Nach Kranunfall in Otterndorf: Rammarbeiten wieder aufgenommen

21.08.2019

OTTERNDORF. Nachdem die Spuren des Kranunfalls beseitigt worden sind, laufen seit Mitte vergangener Woche an der Westseite der Hadelner Kanalschleuse in Otterndorf wieder die Rammarbeiten für die Schrägpfahlverankerung.

Sanierung: 400.000 Euro für die Turnhalle Cadenberge

von Christian Mangels | 21.08.2019

CADENBERGE. Für die dringend erforderliche Sanierung der Cadenberger Turnhalle gibt das Land eine Förderung von 400.000 Euro.

Unfall

15 000 Euro Schaden: Notarztwagen in Hemmoor demoliert

20.08.2019

HEMMOOR. Einen heftigen Blechschaden musste am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr ein Notarzt einstecken. Mit Blaulicht und Martinshorn fuhr er auf der Bundesstraße 495 in Richtung Lamstedt.

Blaulicht

Vandalen beschädigen Turm und Schild in Hemmoor

20.08.2019

HEMMOOR. Im Mai vergangenen Jahres war die Freude riesig: Um die Eingriffe in die Natur auszugleichen, hatte der Hafenbetreiber Niedersachsen Ports (NPorts) eine sogenannte Kompensationsfläche in Hemmoor geschaffen. Nun der Schock: Vandalen haben den Turm sowie Schilder beschmiert und beschädigt. Sogar eine Holzbank wurde gestohlen.