Die Zuckerdose und die Silberschale sind jetzt wieder aufgetaucht. Foto: Polizei
Tat noch nicht aufgeklärt

Nach Einbruch in Cuxhavener Künstlerhaus: Teile der Beute aufgetaucht

23.06.2022

CUXHAVEN. Nach einem Diebstahl aus dem Cuxhavener Künstlerhaus hat die Polizei jetzt zumindest Teile des Diebesguts sichergestellt. Der Einbruch ist allerdings noch nicht aufgeklärt.

Anfang Juni berichtete die Polizei Cuxhaven von dem Einbruch in das Künstlerhaus im Schlossgarten, der Mitte Mai aufgefallen war. Die Ermittler vermeldeten, dass zwischen Februar und Mai Antiquitäten aus Echtsilber gestohlen worden seien. Dabei handelte es sich um eine Zuckerdose, zwei Leuchter beziehungsweise Kerzenständer sowie eine Silberschale und einen Löffel.

Händler meldet sich

Nun sind einige Exponate wieder aufgetaucht. Nach Angaben der Polizei meldete sich ein örtlicher Händler bei der Cuxhavener Dienststelle und gab an, die Zuckerdose und die Silberschale im Frühjahr angekauft zu haben. Die Beamten stellten die Antiquitäten sicher und übergaben sie der Stadt.

Weitere Zeugen gesucht

Von den Kerzenständern und dem Silberlöffel fehlt weiterhin jede Spur. Wer Hinweise zum Verbleib der Gegenstände geben kann, meldet sich bei der Polizei Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Innenstadt-Entwicklung

Alt-Woolworth in Cuxhaven bekommt Schokoladenseite

von Jens Potschka | 29.06.2022

CUXHAVEN. Die Umbau- und Sanierungsarbeiten in der ehemaligen Woolworth-Immobilie in der City gehen weiter voran: In spätestens sechs Wochen soll die Frontfassade zur Nordersteinstraße hin fertig gestaltet sein.

Gesundheitswesen

Geeigneter Hausarzt in Cuxhaven händeringend gesucht

von Wiebke Kramp | 29.06.2022

CUXHAVEN. Diese Praxis in der Innenstadt ist seit Monaten verwaist. Händeringend sucht die zuständige Krankenhausgesellschaft Land Hadeln eine neue Hausärztin oder einen neuen Hausarzt für ihr Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) in der Rohdestraße in Cuxhaven.

Park & Ride-Service

Kostenloser Shuttle: Bus fährt Cuxhavener und Gäste im Sommer zum Strand

29.06.2022

CUXHAVEN. Zur Entlastung der Cuxhavener Innenstadt wird auch in diesem Sommer wieder ein Strandshuttle eingerichtet. Initiatoren sind die Stadt Cuxhaven und die Verkehrsgesellschaft KVG, die den Busverkehr in Cuxhaven betreibt.

Unfall

A27: Auto kommt ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke - Fahrer leicht verletzt

von Redaktion | 29.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Zu einem Verkehrsunfall kam am es Dienstag auf der A27 kurz nach der Anschlussstelle Uthlede. Die Fahrbahn war zeitweise gesperrt.