
Nach Einbruch in Cuxhavener Künstlerhaus: Teile der Beute aufgetaucht
CUXHAVEN. Nach einem Diebstahl aus dem Cuxhavener Künstlerhaus hat die Polizei jetzt zumindest Teile des Diebesguts sichergestellt. Der Einbruch ist allerdings noch nicht aufgeklärt.
Anfang Juni berichtete die Polizei Cuxhaven von dem Einbruch in das Künstlerhaus im Schlossgarten, der Mitte Mai aufgefallen war. Die Ermittler vermeldeten, dass zwischen Februar und Mai Antiquitäten aus Echtsilber gestohlen worden seien. Dabei handelte es sich um eine Zuckerdose, zwei Leuchter beziehungsweise Kerzenständer sowie eine Silberschale und einen Löffel.
Händler meldet sich
Nun sind einige Exponate wieder aufgetaucht. Nach Angaben der Polizei meldete sich ein örtlicher Händler bei der Cuxhavener Dienststelle und gab an, die Zuckerdose und die Silberschale im Frühjahr angekauft zu haben. Die Beamten stellten die Antiquitäten sicher und übergaben sie der Stadt.
Weitere Zeugen gesucht
Von den Kerzenständern und dem Silberlöffel fehlt weiterhin jede Spur. Wer Hinweise zum Verbleib der Gegenstände geben kann, meldet sich bei der Polizei Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30.

CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell