Zwei Personen wurden nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: Jansen/dpa
Auffahrunfall

Nach Kollision auf B73 zwei Personen im Krankenhaus

24.03.2020

HECHTHAUSEN. Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 73 in Hechthausen wurden am Montag eine Frau schwer und ein Mann leicht verletzt.

Ein 61-Jähriger wollte von der B73 nach links in die Waldstraße abbiegen. Der Hechthausener musste anhalten, um den Gegenverkehr durchzulassen. Die nachfolgende 18-Jährige aus dem Kreis Stade übersah vermutlich den Toyota des Mannes und fuhr mit ihrem Seat auf. Die 18-Jährige wurde schwer verletzt, der 61-jährige leicht. Beide Fahrer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 4500 Euro geschätzt.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Faszination im Beruf, Halt in der Familie

Neuenkirchener hat die Welt gesehen - aber ist in Hadeln zu Hause

19.09.2020

NEUENKIRCHEN. Ulrich Mohr war viele Jahre für die Internationale Zusammenarbeit in der Welt unterwegs. Und doch ist er tief in Neuenkirchen verwurzelt.

Bambini-Marathon

Nachwuchs aus Otterndorf sprintet für Kinderrechte

von Christian Mangels | 19.09.2020

OTTERNDORF. Der Otterndorfer Nachwuchs setzte am Freitag ein sichtbares Zeichen für seine Belange.

Forderung aus Otterndorf: Kinderrechte ins Grundgesetz

von Christian Mangels | 19.09.2020

OTTERNDORF. Am Sonntag kommt der Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers, nach Otterndorf. Vorher gab er uns ein Interview.

Kind "abgefüllt"?

Tochter geschlagen? Frau aus Mittelstenahe kassiert Haftstrafe

von Christian Mangels | 18.09.2020

OTTERNDORF. Eine Frau aus Mittelstenahe soll ihre 14-jährige Tochter geschlagen haben. Nun gab es vor dem Amtsgericht Otterndorf das Urteil.