Zwei Personen wurden nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: Jansen/dpa
Auffahrunfall

Nach Kollision auf B73 zwei Personen im Krankenhaus

24.03.2020

HECHTHAUSEN. Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 73 in Hechthausen wurden am Montag eine Frau schwer und ein Mann leicht verletzt.

Ein 61-Jähriger wollte von der B73 nach links in die Waldstraße abbiegen. Der Hechthausener musste anhalten, um den Gegenverkehr durchzulassen. Die nachfolgende 18-Jährige aus dem Kreis Stade übersah vermutlich den Toyota des Mannes und fuhr mit ihrem Seat auf. Die 18-Jährige wurde schwer verletzt, der 61-jährige leicht. Beide Fahrer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 4500 Euro geschätzt.

Örtliches Großereignis

Corona-Gefahr: "AHOI"-Festwochenende in Osten abgesagt

von Egbert Schröder | 30.03.2020

OSTEN. Drei Jahre lang hatten sie ehrenamtlich das örtliche Großereignis vorbereitet. Jetzt hat das Corona-Virus die Planungen für das im Juni vorgesehene Festwochenende "AHOI - 800 Jahre Kirchspiel Osten" abrupt beendet.

Schließung wegen Coronavirus

Corona: Wüste Beschimpfungen gegen Hemmoorer DRK-Shopleiterin

von Wiebke Kramp | 30.03.2020

HEMMOOR. Wüste Beschimpfungen per Telefon musste Dagmar Schneeclaus über sich ergehen lassen. Die Schließung des DRK-Shops Hemmoor wegen der Corona-Krise rief empörte Menschen auf den Plan.

Energiegewinnung

Energie aus Gülle: Neue Anlage am Hemmoorer Stadtrand?

von Egbert Schröder | 30.03.2020

HEMMOOR. Eine Firma plant eine besondere Anlage am Hemmoorer Stadtrand: Energie soll aus Gülle gewonnen werden. Details dringen aber nur spärlich an die Öffentlichkeit.

Zeichen in trüben Tagen

Gegen Corona-Tristesse: Wingster Wanderweg wird bunter Osterspazierweg

29.03.2020

WINGST. Es ist ein deutliches, buntes Zeichen gegen trübe Zeiten: Der Wingster Familienweg verwandelt sich in den Osterweg.