Deon McDuffie war der Mann des Spiels beim Sieg der Cuxhaven Baskets. Foto: Unruh

Nach turbulenter Woche: Cuxhaven Baskets gewinnen deutlich

von Jan Unruh | 30.10.2021

CUXHAVEN. Die vergangenen Tage waren intensiv für die Cuxhaven Baskets. Doch die Mannschaft hat sich am Sonnabend in der Rundturnhalle auf das Sportliche konzentriert und einen klaren Sieg gegen Rendsburg gefeiert.

Erst der Trainer-Rücktritt, dann der Rauswurf des Geschäftsführers via WhatsApp und jede Menge Diskussionen im Umfeld der Cuxhaven Baskets - auch für die Regionalliga-Mannschaft der Cuxhavener keine leichte Situation. Dennoch haben die Baskets die richtige Antwort auf dem Spielfeld gegeben. Am Ende wird es klar

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beherrschten sie die Rendsburg Twisters am Ende deutlich. Nach drei relativ ausgeglichenen Viertel wurde es im letzten Spielabschnitt deutlich. Mit 95:68 fegten die Baskets die Twisters aus der Halle. Überragender Akteur auf Seiten der Cuxhavener war Deon McDuffie mit 31 Punkten. Er war nicht nur bester Werfer bei den Baskets, sondern auch der Denker und Lenker des Spiels. Auch Marc Klesper (28) und Desmond Ringer (17) punkteten zweistellig.

Die Viertelergebnisse: 28:23, 22:20, 15:15, 30:10.

Die Punkte: McDuffie (31), Klesper (28), Ringer (17), Lobera (3), Hasenkamm (0), Ossinonde (nicht gespielt), Theodor (3), Meister (2), Ampomah (5), Kiameso (4), Koeppen (2), Kalongi (0).

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Großes Ziel vor Augen

Otterndorfer trainiert nach Herztransplantation für den Küstenmarathon

von Denice May | 10.08.2022

OTTERNDORF. "Ich mach‘ das, ich pack‘ das" - mit dieser positiven Einstellung trainiert Andree Ehlbeck für den Küstenmarathon. Eine beeindruckende Leistung, denn der Otterndorfer hat vor vier Jahren ein neues Herz bekommen.

Reitsport

Namhaftes Starterfeld beim Dobrock-Turnier: Das erwartet die Besucher in der Wingst

von Redaktion | 10.08.2022

WINGST. Darauf haben die Fans des Dobrock Turniers zwei Jahre lang gewartet: auf Reitsport der Spitzenklasse - und das ohne einschränkende Corona-Maßnahmen. Vom 18. bis zum 21. August starten namhafte Reiterinnen und Reiter in der Wingst. Von Gaby Joppien

Tennis

Otterndorfer Tjade Bruns will in den USA durchstarten

von Redaktion | 09.08.2022

NORTHEIM/OTTERNDORF. Der Otterndorfer Tennisspieler Tjade Bruns feierte seinen zweiten Turniersieg in dieser Sommersaison. Nun geht es für ihn in die USA.

Beachhandball-DM: Beste Werbung für den Sport - und für Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.08.2022

CUXHAVEN. Die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball für Frauen und Männer fand am Wochenende in Cuxhaven statt. Am Strand von Duhnen fanden die Sportler beste Bedingungen vor.