Am Dienstag kam es auf der A 27 zu einem Unfall. Foto: Polizei
Blaulicht

Nach Unfall auf A 27: Polizei sucht Zeugen

06.12.2018

KREIS CUXHAVEN. Nach dem schweren Unfall auf der A 27 zwischen Stotel und Hagen am Dienstagnachmittag hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht.

Gegen 16.15 Uhr hatte der 31-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter zwei Gespanne auf der Standspur erfasst. Die Fahrzeuge waren laut Polizei nicht abgesichert. Bei der Kollision gab es insgesamt vier Verletzte. Zwei Männer wurden schwer verletzt. Ein Zeuge beobachtete, wie ein Mann durch die Luft geschleudert wurde. Er stand auf dem Standstreifen außerhalb seines Fahrzeugs. Die Autobahn musste für Bergungs- und Reinigungsarbeiten für rund vier Stunden in Richtung Bremen gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen. Wer Angaben zum Unfallgeschehen machen kann, soll sich bei der Polizei Geestland unter Telefon (0 47 43) 92 80 melden.

Tourismus: Midlumer hadern noch mit Beiträgen

23.05.2019

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Die neuen Tourismus- und Gästebeiträge in der Gemeinde Wurster Nordseeküste gelten seit 2018. Beim Verkehrsverein Midlum hadert man nach wie vor mit der neuen Satzung.

Blaulicht

Lkw und Auto kollidieren auf B 73: Frau schwer verletzt

22.05.2019

STADE. In Stade auf der B 73 hat es am Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall gegeben, bei der eine Frau schwer verletzt wurde. (Stand: 17 Uhr)

Midlumer Bad ist fit für die neue Saison

22.05.2019

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Eine riesige 800 schmückt neuerdings den Grund des Nichtschwimmerbeckens des Quellwasserfreibades in Midlum.

Schwimmbad

Badebetrieb in der Moor-Therme gestartet

22.05.2019

BAD BEDERKESA. Die neue Rutschenröhre thront einladend über dem Außengelände der Moor-Therme. Und doch - Rutsch-Fans müssen sich gedulden.