Da einige Schüler pendeln müssen, wird der Schulbusverkehr ab kommender Woche wieder aufgenommen. Symbolfoto: Jens Büttner/dpa
Öffentlicher Nahverkehr

Nach Weihnachtsferien: Schulbusse im Kreis Cuxhaven fahren wieder regulär

von Redaktion | 07.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Ab Montag, 11. Januar, werden die Busse des ÖPNV wieder nach dem üblichen Fahrplan verkehren. Das gab der Landkreis Cuxhaven nun bekannt.

Viele Schülerinnen und Schüler werden auch in den kommenden Wochen zu Hause bleiben, einige werden aber im Wechselunterricht nach Szenario B unterrichtet und eine Notbetreuung soll angeboten werden.

Um diesen Schülerinnen und Schülern eine Beförderung anbieten zu können, wird der reguläre ÖPNV-Fahrplan ab Montag, 11. Januar, wieder aufgenommen. Basierend auf der tatsächlichen Auslastung der Fahrzeuge kann es allerdings im Laufe der kommenden Wochen vereinzelt zu Anpassungen kommen, heißt es von Seiten des Landkreises Cuxhaven.

CNV-Newsletter

Mehr aus dem Netz

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Rathaus-Belegschaft

Neue Homeoffice-Regel: So setzt es die Stadt Cuxhaven um

von Kai Koppe | 27.01.2021

CUXHAVEN. Coronabedingt arbeitet ein Großteil der Stadt-Bediensteten von zu Hause aus. Allerdings kommen auch weiterhin einige Beschäftigte ins Cuxhavener Rathaus.

Corona-Auswirkungen

Kreis Cuxhaven: Wie sehr belastet der Shutdown Kinder und Jugendliche?

von Denice May | 27.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Junge Menschen haben im Shutdown eine schwere Zeit. Aber welche Auswirkungen haben die Maßnahmen auf die Heranwachsenden?

Hygienekonzepte auf dem Prüfstand

Corona-Ausbrüche an Kliniken im Kreis Cuxhaven: Experte zeigt Schwachstellen auf

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Ausbruchsgeschehen in den Kliniken im Kreis Cuxhaven werfen die Frage auf: Reichen die Hygienekonzepte aus, um eine Verbreitung des Corona-Virus möglichst zu vermeiden?

Trotz Verordnung

Kreis Cuxhaven: Hygiene-Experte rät von FFP2-Masken für alle ab

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Seit Montag gilt die neue Corona-Verordnung, die in Niedersachsen vorschreibt, dass Jedermann beim Einkaufen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln medizinische Masken tragen müssen - explizit erwähnt werden FFP2- und OP-Masken. Doch an der Regelung gibt es auch Kritik.