Die Cuxhaven Baskets verloren auch in Rendsburg. Foto: Unruh

Nächste Pleite: Cuxhaven Baskets taumeln Richtung Abstieg

von Jan Unruh | 13.02.2022

RENDSBURG/CUXHAVEN. Der Trend zeigt weiter nach unten: Die Cuxhaven Baskets kassierten bei den Rendsburg Twisters am Sonnabendabend die fünfte Niederlage in Folge.

Gegen heimstarke Rendsburger standen die Baskets von Beginn an auf verlorenem Posten, lagen schnell zurück und rannten das gesamte Spiel diesem Rückstand nach. Zur Halbzeit führte Rendsburg mit 50:36. Im dritten Viertel brachen die Baskets dann komplett ein. Vor dem Schlussabschnitt war die Partie beim Stand von 70:47 eigentlich schon entschieden. Am Ende siegte Rendsburg mit 88:67.

Die Baskets spielten mit: Ringer (21 Punkte), Klesper (16), Deon McDuffie (11), Otakho (7), Thiam (7), Ossinonde (5), Hasenkamm (0), Darron McDuffie (0), Oshodin (0), Braband (nicht eingesetzt).

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Neustart mit alten Wurzeln: Die Cuxhaven BasCats kehren zurück

von Jan Unruh | 15.08.2022

CUXHAVEN. Aus den Cuxhaven Baskets werden ab sofort wieder die Cuxhaven BasCats. Das Team wagt den nächsten Neuanfang in der 2. Basketball-Regionalliga - und will aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.

Freistoßkünstler beschert Eintracht Cuxhaven ganz spät den ersten Saisonsieg

von Jan Unruh | 14.08.2022

CUXHAVEN. Bei heißen Temperaturen auf dem Jahnplatz am Sonntagnachmittag durfte Fußball-Bezirksligist FC Eintracht Cuxhaven spät jubeln. In der Nachspielzeit drehten sie die Partie gegen die zweite Mannschaft des VSV Hedendorf/Neukloster - und feierten damit am zweiten Spieltag den ersten Saisonsieg.

Speedway-Rennen

Neunjähriger Hemmoorer verteidigt seinen deutschen Meistertitel im Motorradrennsport

von Denice May | 14.08.2022

Hemmoor. Jarik Perenz kann sich auch 2022 Deutscher Meister im Speedway-Mini-Motorradrennen nennen. Doch schon demnächst steht er vor einer neuen und großen Aufgabe.

Rot-Weiss Cuxhaven schnuppert am ersten Punktgewinn

von Jan Unruh | 13.08.2022

CUXHAVEN. Fußball-Landesligist Rot-Weiss Cuxhaven hat auch das zweite Saisonspiel verloren. Im Vergleich zur Vorwoche zeigte sich der Aufsteiger aber stark verbessert und hätte am Ende sogar einen Punkt verdient gehabt.