Nächster Corona-Fall in der Fußball-Kreisklasse. Ein Akteur des TSV Germania Cadenberge wurde postiv getestet. Aus diesem Grund fallen zwei Spiele des Vereins an diesem Wochenende aus. Foto: Unruh

Nächster Corona-Fall in der Kreisklasse Cuxhaven

von Jan Unruh | 17.10.2020

CADENBERGE. Der Fußballkreis Cuxhaven hat den nächsten Corona-Fall. Ein Spieler des TSV Germania Cadenberge wurde positiv auf das Virus getestet. Aus diesem Grund fällt die Begegnung der ersten Herrenmannschaften am Sonntag aus.

Nach dem positiven Testergebnis eines Fußballspielers des SV Bornberg (wir berichteten) hat die Kreisklasse einen weiteren Corona-Fall zu vermelden. Ein Spieler des TSV Germania Cadenberge sei positiv getestet worden. Das bestätigte der Staffelleiter der 1. Kreisklasse, Mike Witting, auf Nachfrage. Da dieser Akteur unter der Woche noch am Training teilnahm, wurden vorsorglich weitere Spieler in Quarantäne geschickt. Aus diesem Grund muss das Spiel der ersten Fußballmannschaft in der 1. Kreisklasse gegen den SV Bornberg ausfallen. Bereits am Freitagabend wurde auch die Begegnung der A-Jugend des Vereins (spielt unter JSG Am Dobrock) abgesagt. Das liege daran, dass bei der Trainingseinheit Spieler aller drei Teams teilnahmen.

Zudem bestätigte Witting, dass auch beim TV Loxstedt (1. Kreisklasse Staffel II) ein Spieler positiv getestet worden sei. Auch die Begegnung gegen den TSV Düring musste abgesagt werden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Bezirksliga: Landkreis Cuxhaven verbietet Fußballspiele

von Jan Unruh | 30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Das Hin und Her geht weiter. Am Freitagmittag wurden nun doch die Fußballspiele der Cuxhavener Bezirksligisten abgesagt. Der Landkreis Cuxhaven hat der Austragung einen Riegel vorgeschoben.

Corona: Partie der Cuxhaven Baskets in Langenhagen abgesagt

30.10.2020

CUXHAVEN. Die Baskets Cuxhaven und der MTB Baskets Hannover haben sich darauf geeinigt, die am Wochenende angesetzte Begegnung in der 1. Basketball-Regionalliga abzusagen.

Corona: Im Kreis Cuxhaven herrscht Wirrwarr um Bezirksliga-Spiele

von Frank Lütt | 29.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Viele Sportarten im Kreis Cuxhaven haben schon vor dem Shutdown-Termin am Montag ihren Spielbetrieb eingestellt.

Sportstätten

Kunstrasenplatz in Cuxhaven: Ostern 2021 soll der Ball rollen

von Jan Unruh | 29.10.2020

CUXHAVEN. Es sieht noch aus wie eine große Sandkiste. Seit einigen Wochen laufen die Bauarbeiten am Strichwegsportplatz.