Nächster Corona-Fall in der Fußball-Kreisklasse. Ein Akteur des TSV Germania Cadenberge wurde postiv getestet. Aus diesem Grund fallen zwei Spiele des Vereins an diesem Wochenende aus. Foto: Unruh

Nächster Corona-Fall in der Kreisklasse Cuxhaven

von Jan Unruh | 17.10.2020

CADENBERGE. Der Fußballkreis Cuxhaven hat den nächsten Corona-Fall. Ein Spieler des TSV Germania Cadenberge wurde positiv auf das Virus getestet. Aus diesem Grund fällt die Begegnung der ersten Herrenmannschaften am Sonntag aus.

Nach dem positiven Testergebnis eines Fußballspielers des SV Bornberg (wir berichteten) hat die Kreisklasse einen weiteren Corona-Fall zu vermelden. Ein Spieler des TSV Germania Cadenberge sei positiv getestet worden. Das bestätigte der Staffelleiter der 1. Kreisklasse, Mike Witting, auf Nachfrage. Da dieser Akteur unter der Woche noch am Training teilnahm, wurden vorsorglich weitere Spieler in Quarantäne geschickt. Aus diesem Grund muss das Spiel der ersten Fußballmannschaft in der 1. Kreisklasse gegen den SV Bornberg ausfallen. Bereits am Freitagabend wurde auch die Begegnung der A-Jugend des Vereins (spielt unter JSG Am Dobrock) abgesagt. Das liege daran, dass bei der Trainingseinheit Spieler aller drei Teams teilnahmen.

Zudem bestätigte Witting, dass auch beim TV Loxstedt (1. Kreisklasse Staffel II) ein Spieler positiv getestet worden sei. Auch die Begegnung gegen den TSV Düring musste abgesagt werden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Kreis Cuxhaven: Basketball-Spiele erst wieder ab März

von Frank Lütt | 02.12.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Niedersächsische Basketballverband (NBV) hat wegen der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie die Saisonunterbrechung verlängert.

Boxen

Hemmoorer Boxer beinahe Europameister: Das macht Erwin Heiber heute

von Frank Lütt | 01.12.2020

HEMMOOR. Mit etwas mehr Glück hätte aus Erwin Heiber eine ganz große Nummer im Profiboxsport werden können. Der gebürtige Hemmoorer war zwei Mal ganz dicht dran am EM-Titel.

Schwimmen

Dorothea Brandt: Was macht die erfolgreichste Schwimmerin aus dem Cuxland heute?

von Jan Unruh | 27.11.2020

HEMMOOR/ESSEN. Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Schwimmerinnen der vergangenen Jahre - die gebürtige Hemmoorerin Dorothea Brandt.

Neue CN/NEZ-Serie

Jochen Fraatz: Was macht eigentlich der erfolgreichste Sportler Cuxhavens?

von Frank Lütt | 26.11.2020

CUXHAVEN/NORDHORN. Jochen Fraatz galt zu seiner Glanzzeit als der weltbeste Linksaußen im Handball. Der heute 57-Jährige ist der erfolgreichste Sportler seiner Geburtsstadt Cuxhaven.