Damian Curras-Fonseca war an beiden Toren beim 2:0-Heimsieg gegen den Grodener SV beteiligt. Foto: Unruh

Nächster Derbysieg: Rot-Weiss Cuxhaven auf Landesliga-Kurs

von Jan Unruh | 01.05.2022

CUXHAVEN. Sie haben es wieder getan. Nach dem Sieg gegen Eintracht Cuxhaven vor zwei Wochen hat Fußball-Bezirksligist Rot-Weiss Cuxhaven auch das zweite Stadtderby gegen den Grodener SV gewonnen.

Knapp 700 Zuschauer sahen das Derby zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und dem Grodener SV auf der Kampfbahn. Nach torloser erster Hälfte drehte die Mannschaft von Trainer Oliver Stepniak nach dem Seitenwechsel auf. Kilian Gottschalk brachte Rot-Weiss nach schöner Vorarbeit von Damian Curras-Fonseca in der 48. Minute in Führung.

Verdienter Heimsieg

In der 63. Minute traf Curras-Fonseca dann selbst zum 2:0. Von Groden kam offensiv in der zweiten Hälfte nicht mehr viel, Rot-Weiss war dem 3:0 näher, als Groden dem Anschlusstreffer. Es blieb aber beim verdienten 2:0-Heimsieg der Kampfbahn-Kicker, die ihre Tabellenführung ausbauten und dem Landesliga-Aufstieg dadurch ein gutes Stück näher kommen.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Großes Ziel vor Augen

Otterndorfer trainiert nach Herztransplantation für den Küstenmarathon

von Denice May | 10.08.2022

OTTERNDORF. "Ich mach‘ das, ich pack‘ das" - mit dieser positiven Einstellung trainiert Andree Ehlbeck für den Küstenmarathon. Eine beeindruckende Leistung, denn der Otterndorfer hat vor vier Jahren ein neues Herz bekommen.

Reitsport

Namhaftes Starterfeld beim Dobrock-Turnier: Das erwartet die Besucher in der Wingst

von Redaktion | 10.08.2022

WINGST. Darauf haben die Fans des Dobrock Turniers zwei Jahre lang gewartet: auf Reitsport der Spitzenklasse - und das ohne einschränkende Corona-Maßnahmen. Vom 18. bis zum 21. August starten namhafte Reiterinnen und Reiter in der Wingst. Von Gaby Joppien

Tennis

Otterndorfer Tjade Bruns will in den USA durchstarten

von Redaktion | 09.08.2022

NORTHEIM/OTTERNDORF. Der Otterndorfer Tennisspieler Tjade Bruns feierte seinen zweiten Turniersieg in dieser Sommersaison. Nun geht es für ihn in die USA.

Beachhandball-DM: Beste Werbung für den Sport - und für Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.08.2022

CUXHAVEN. Die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball für Frauen und Männer fand am Wochenende in Cuxhaven statt. Am Strand von Duhnen fanden die Sportler beste Bedingungen vor.