
Nächster klarer Sieg: Lamstedt rückt auf Tabellenplatz zwei vor
LAMSTEDT. Im Nachholspiel des dritten Spieltags in der 2. Basketball-Regionalliga der Damen gab es für den TSV Lamstedt gegen den ASC Göttingen II einen deutlichen 88:35-Heimsieg. Überragende Akteurin auf dem Spielfeld war erneut Tuba Poyraz, die 50 Punkte zum klaren Erfolg beisteuerte.
TSV Lamstedt - ASC Göttingen II 88:35: Es war relativ schnell klar, in welche Richtung das Spiel läuft. Die Lamstedterinnen starteten mit einem 9:0-Lauf gegen das Schlusslicht der Liga in die Partie. 19:6 stand es nach Viertel eins.
Poyraz nicht zu stoppen
Im zweiten Viertel zwei war die Überlegenheit noch deutlicher. Lamstedts Tuba Poyraz war nie von den Gästespielerinnen aus Göttingen zu stoppen. Mit einer deutlichen Führung für den TSV (40:10) ging es in die Halbzeitpause.
Nächstes Spiel am Sonnabend
Das dritte Viertel verlief wie die vorigen. Göttingen hatte keine Antwort auf die Zonenverteidigung des TSV. Die Lamstedterinnen schalteten immer wieder schnell um und erzielten einfache Punkte. Beim Stand von 67:16 wurde das Schlussviertel angepfiffen. In diesem ließ Lamstedt die Zügel dann ein bisschen schleifen und ermöglichte Göttingen ein paar Punkte zur Resultatsverbesserung. Am Ende stand ein deutlicher 88:35-Heimsieg für die Börde-Korbjägerinnen auf der Anzeigetafel. Am kommenden Sonnabend, 18. Dezember, steht schon das nächste Nachholspiel für den TSV Lamstedt auf dem Programm. Ab 20 Uhr empfangen sie die zweite Mannschaft der BG Rotenburg/Scheeßel.
Trainer fordert Steigerung
"Wir sind jetzt Tabellenzweiter und das ist eine schöne Momentaufnahme. Trotzdem wird es im nächsten Spiel mit der Leistung wie gegen Göttingen nicht zum Sieg reichen. Deshalb müssen wir nochmal eine Schippe drauflegen um in eigener Halle weiter ungeschlagen zu bleiben. Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass in so deutlichen Spielen es nicht immer einfach ist am Limit zu performen", so Lamstedts Trainer Marco Willud.
Für Lamstedt spielten: Tuba Poyraz (50 Punkte), Lotte Nachbar (11), Kira Marx (11), Vanessa Lange (8), Katharina Jürgens (4), Malin Klüssendorf (2), Lotta van Looy (2), Stella Tampke. (red)
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell