Mit diesem Plakat wirbt ein Kandidat der Satire-Partei "Die Partei" für Stimmen im Hemmoorer Wahlkampf. Unser Redakteur Egbert Schröder hält die Partei und ihre Aktionen für nur noch peinlich. Foto: Schröder
Kommentar

"Nazi"-Plakate in Hemmoor: "Die Partei" ist nur noch peinlich

von Egbert Schröder | 05.08.2021

HEMMOOR. In Hemmoor wirbt ein Kandidat der Satire-Partei "Die Partei" mit umstrittenen Wahlplakaten für sich. Unser Redakteur Egbert Schröder hält das - und viele andere Aktionen der Partei - für peinlich und beklagt die Verschwendung von Steuergeldern.

Meine Güte, Sie sind als "Die Partei" wirklich eine Spaßgemeinschaft. Und Ihren Europa-Abgeordneten Martin Sonneborn im Parlament zu erleben, wenn er denn mal...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

KOMMENTAR

Die Geschichte bei den Cuxhaven Baskets wiederholt sich

von Frank Lütt | 14.10.2021

CUXHAVEN. Weil Dennis Tiedemann als Trainer der Cuxhaven Baskets das Handtuch warf und die Geschäftsführung seine Voorfwürfe zurückwies, gab es Reaktionen in sozialen Medien, die CNV-Sportredakteur Frank Lütt kommentiert.

Pro und Contra

Hurtigruten in Cuxhaven: Neuanfang für die Kreuzfahrtindustrie oder falscher Weg?

von Redaktion | 07.10.2021

CUXHAVEN. Die Reederei Hurtigruten macht seit Dienstag jetzt regelmäßig mit ihrem Kreuzfahrtschiff in Cuxhaven Halt - offenbar vor allem aus finanziellen Gründen. Die Stadt hofft auf eine Zukunft mit der Kreuzfahrtindustrie. Doch setzt sie auf das richtige Pferd? Ein Pro und Contra aus der Redaktion.

Kommentar

Überraschungssieg bei Bundestagswahl: Daniel Schneider war im Wahlkampf deutlich präsenter

von Ulrich Rohde | 27.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Mit diesem Wahlausgang haben wohl die wenigsten gerechnet: Politikneuling Daniel Schneider (SPD) hat sich das Direktmandat im Wahlkreis Cuxhaven-Stade II gesichert. Ein Kommentar dazu von CNV-Redaktionsleiter Ulrich Rohde.

Kreistagswahl

Cuxhavener Kreistag: Politischer Streit muss wieder her

von Ulrich Rohde | 14.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Das Wahlergebnis hat die Bildung von klaren Mehrheiten im Cuxhavener Kreistag schwieriger gemacht. Die Politik sollte gleichwohl zur guten, alten Streitkultur, zum demokratischen Wettbewerb um die besseren Argumente zurückkehren. Ein Kommentar.