"Neddersassen Törn"

NDR-Duo zu Gast im Schloss Ritzebüttel

06.06.2018

CUXHAVEN. Am Donnerstag, 14. Juni um 19.30 Uhr gehen Ilka Brüggemann und Lars-Luis Linek auf Tour im Schloss Ritzebüttel. (red/hwi)

Im Gepäck steckt ihr erstes gemeinsames Album „Neddersassen Törn“.

Eine Rundreise mit Kind und Kegel, Buscherump und Snutenhobel und natürlich eigenen Liedern und Geschichten. Und dass sie sich nicht nur persönlich schätzen, sondern auch auf plattdeutsch das Wasser reichen können, macht den Reisetöörn perfekt.

In „Neddersassen Töörn“ mit Lars un Ilka warrt twee Passionen - plattdüütsche Spraak un de Bluesmusik - fein tohoop mengeleert, wo de Lüüd sik orrnlich amüseern, mitmoken un mitsingen köönt. Ob Germanenwettstreit, Märchenstraße, Löffeltrunk, Kramermarkt oder Snutenhobel- Rattenfänger, Sagenhaftes oder Wahrhaftiges, „Neddersassen Töörn“ ist eine plattdeutsche Liebeserklärung der beiden an das Land Niedersachsen, seine Geschichte, seine Sprache, seine Menschen, seine Kultur und seine Gepflogenheiten - gewürzt mit einer gehörigen Portion Selbstironie und Wortwitz. Man darf sich auf eine turbulente Rundreise mit Ilka Brüggemann und Lars-Luis Linek „Snutenhobel“ freuen.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Kulturinformation, Schlossgarten 4, Telefon (0 47 21)6 22 13, kulturinformation@cuxhaven.de, im Internet unter www.cuxhaven.de/tickets oder ab 18.30 Uhr an der Abendkasse im Schloss, Telefon (0 47 21) 72 18 12).

Hechthausen: Erinnerung an "Simon & Garfunkel"

05.09.2018

HECHTHAUSEN. Am Sonnabend, 15. September, steht eine Hommage an "Simon & Garfunkel" im Jubiläumsjahr des Kulturkreises Hechthausen auf dem Programm. (ud)