Mit Rauschebart, Krone und einem Dreizack in der Hand, behängt mit Seetang ähnlichem Geflatter, wohl gerade den Fluten entstiegen, zieht "Neptun" Karl-Heinz Rohbrecht alle Blicke auf sich. Foto: Tonn
Porträt

Neptun verabschiedet sich: Das ist "Kalle" Rohbrecht aus Altenwalde

02.12.2019

CUXHAVEN. Karl-Heinz "Kalle" Rohbrecht aus Cuxhaven-Altenwalde sagt als Würdenträger des Neptuns "Tschüss" nach 23 Jahren.

"Die Rennbahn ist vom Meer befreit, drum Reiter macht euch jetzt bereit. Der Start ist frei. Gut Nass - Ahoi!" Ohne diesen Neptun-Segen konnte das Duhner...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Lesen Sie auch...
Ausnahmetalent

Laura Schlappa gewinnt "London Organ Competition"

18.01.2020

ALTENBRUCH/LONDON. "An der Orgel die Kirche zu rocken, das ist für mich zum Niederknien", sagt die 19-jährige Laura Schlappa aus Cuxhaven über ihre Leidenschaft.

Veranstaltung

"Night of the Dance" in der Cuxhavener Kugelbake-Halle

18.01.2020

CUXHAVEN. Am 1. Februar kommt die Tanzshow der Superlative "Night of the Dance" um 20 Uhr in die Kugelbake-Halle nach Cuxhaven.

Alltag in der Kälte

Arktisforschung: Cuxhavener Filmemacher dreht Film im ewigen Eis

von Kai Koppe | 18.01.2020

CUXHAVEN. "Pionierzeit im ewigen Eis": Der Film des Cuxhaveners Günther Ennulat beleuchtet mehr als 40 Jahre der deutschen Antarktisforschung.

Elbvertiefung

Nabu Cuxhaven: Nordsee-Müllkippe verhindern

von Ulrich Rohde | 18.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Nabu Cuxhaven hat sich in einem Schreiben an Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) gewandt und davor gewarnt, Hamburger Hafenschlick in der Ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ) nordwestlich der Insel Helgoland zu verklappen.