Kann sich sehen lassen: Für mobile Geräte gibt es jetzt eine neue App der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft. Foto: Käfer
Multifunktional mit allen Inhalten

Neue App: CNV bietet jetzt noch mehr digitales Lesevergnügen

28.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Nach einer intensiven Testphase stellt die Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft ab sofort eine multifunktionale App für Tablet und Smartphone zur Verfügung.

Darauf können sämtliche Medien des Unternehmens als ePaper genutzt werden - von den Tageszeitungen "Cuxhavener Nachrichten" und "Niederelbe-Zeitung" über den "Cuxhaven/Hadler Kurier" am Mittwoch und am Sonntag bis zur Monatszeitschrift "Der Helgoländer".

Aber die neue App kann noch mehr: Sie löst gleichzeitig die Smart-App ab, sodass die aktuellen lokalen Nachrichten ebenfalls über die neue App ausgespielt werden. Es besteht die Möglichkeit der Volltext-Suche, die Nutzung einer Vorlesefunktion für zu Hause und unterwegs sowie eine optionale Zeitungs-/Ausgaben-/Seitenauswahl-Übersicht.

Pushen und wischen

Um schnellstmöglich über alle wichtigen Nachrichten aus der Region informiert zu werden, kann der Nutzer Pushmeldungen aktivieren. Das Weiterblättern funktioniert mobilgerätekonform per Wischgeste und die Ausgaben lassen sich über eine vorgegebene Zeiteinteilung automatisch laden.

Für Nicht-Abonnenten werden die einzelnen Ausgaben als In-App-Käufe angeboten. Zusätzlich haben wir für Sie auch die Desktop-Version des ePapers optimiert. Das moderne und flexible Layout passt jetzt perfekt zum Auftritt von cnv-medien.de und die verbesserte Ganz- oder Doppelseitenansicht mit einer komfortablen Blättermimik sorgen für noch mehr Lesevergnügen. Selbstverständlich können jetzt Volltextsuchen ausgeführt werden und es gibt eine Einzelartikelansicht im Zeitungs- oder Textmodus. Eine Lesezeichenfunktion, ist natürlich ebenso enthalten wie eine Zoomfunktion oder die Anpassung der Schriftgrößen. Darüber hinaus kann eine Vorlesefunktion genutzt werden. Die Inhalte können per E-Mail geteilt und archiviert werden.

Alte Apps vom Markt

Die alte ePaper-App und die Smart-App sind bereits schon jetzt nicht mehr in den Stores zu finden, beide können aber bis zum 30. September 2020 noch genutzt werden, sodass jeder Kunde ausreichend Zeit haben sollte, die neue App zu installieren. Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie dauert die Überprüfung der Android-Version der App länger als gewöhnlich, sodass hier die App leider noch nicht im Google Playstore zu finden ist. Ab Oktober können die alten Apps nicht mehr verwendet werden und sollten deshalb nach der Neuinstallation am besten gleich gelöscht werden, damit es zu keinen Verwechslungen kommt.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Neue Strategie

Auch in der Nordsee: EU will mehr Offshore-Energie

von Thomas Sassen | 20.11.2020

BRÜSSEL/CUXHAVEN. Die Europäische Kommission hat am Donnerstag ihre neue Strategie für auf See erzeugte erneuerbare Energie präsentiert.

Errichtung geplant

Logistikzentrum geplant: Amazon kommt auch nach Stade

20.11.2020

STADE. Amazon kommt nach Stade. In Ottenbeck eröffnet der Online-Versandhändler-Gigant ein Logistikzentrum. Und die Planungen sind schon weit fortgeschritten.

"Corona-Jahrgang" vermeiden

Ausbildungsmarkt im Kreis Cuxhaven: Weniger Bewerber, weniger Stellen

19.11.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Jahresbilanz für den Ausbildungsmarkt im Kreis Cuxhaven fällt auf: Es gibt weniger Bewerber, aber auch weniger Ausbildungsstellen.

Kaufmännische Berufe

IHK Stade: Azubis erhalten Abschlusszeugnisse - dutzende mit Note 1

18.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Auszubildenden aus den kaufmännischen und gewerblich-technischen Berufen haben nun ihre Abschlusszeugnisse von der IHK Stade erhalten.