Zweikämpfe an der Bande sind in der DEL keine Seltenheit. Foto: Adelmann
Eishockey

Neue Bande für die Eisarena in Bremerhaven

18.05.2019

BREMERHAVEN. Umbauarbeiten in der Sommerpause: In der Bremerhavener Eisarena wird im Juli eine neue Bande installiert, die die Verletzungsgefahr bei Eishockeyspielen mindern soll.

Die Kosten von 155 000 Euro müssen die Fischtown Pinguins übernehmen. Sie zahlen künftig eine höhere Miete.

Die Deutsche Eishockey-Liga schreibt die sogenannte Flex-Bande ab der Saison 2020/21 vor. In Bremerhaven wird die neue Norm schon zur nächsten Saison umgesetzt. Die beweglichen Elemente schützen die Spieler bei Checks besser vor Verletzungen. Ganz glücklich sind die Pinguins trotzdem nicht, weil sie die Kosten alleine tragen müssen. (lb)

Eintracht Cuxhaven mit Sieg zum Abschluss

von Jan Unruh | 19.06.2019

CUXHAVEN. Saisonabschluss geglückt: Die U15-Kicker des FC Eintracht Cuxhaven haben ihr letztes Saisonspiel in der Fußball-Landesliga mit 2:0 gewonnen. Die beiden Treffer gegen den VfB Vorbrück Walsrode fielen in der zweiten Hälfte.

Faustball

SV Armstorf landet zwei Siege

18.06.2019

ARMSTORF. Die Faustballherren des SV Armstorf untermauerten in der 2. Bundesliga ihren Anspruch auf die Vizemeisterschaft.

Fußball-Tennis

Am 6. Juli Meisterschaft in Cuxhaven

18.06.2019

ALTENWALDE. Die Cuxhavener Fußball-Tennis-Meisterschaft auf der Anlage des Tennis-Clubs Altenwalde findet am Sonnabend, 6. Juli, statt.

Keine 100 Fußball-Teams mehr im Kreis Cuxhaven

18.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Erstmals werden in der kommenden Saison keine 100 Herrenmannschaften mehr am Ligenbetrieb im Fußballkreis Cuxhaven teilnehmen.