Zweikämpfe an der Bande sind in der DEL keine Seltenheit. Foto: Adelmann
Eishockey

Neue Bande für die Eisarena in Bremerhaven

18.05.2019

BREMERHAVEN. Umbauarbeiten in der Sommerpause: In der Bremerhavener Eisarena wird im Juli eine neue Bande installiert, die die Verletzungsgefahr bei Eishockeyspielen mindern soll.

Die Kosten von 155 000 Euro müssen die Fischtown Pinguins übernehmen. Sie zahlen künftig eine höhere Miete.

Die Deutsche Eishockey-Liga schreibt die sogenannte Flex-Bande ab der Saison 2020/21 vor. In Bremerhaven wird die neue Norm schon zur nächsten Saison umgesetzt. Die beweglichen Elemente schützen die Spieler bei Checks besser vor Verletzungen. Ganz glücklich sind die Pinguins trotzdem nicht, weil sie die Kosten alleine tragen müssen. (lb)

"Sportlich von A bis Z"

Kleiner Bruder vom Triathlon: CN/NEZ-Sportreporter im Duathlon-Selbstversuch

von Frank Lütt | 18.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Um einmal einen Einblick in die Bandbreite der hiesigen Sportlandschaft zu geben, wagen wir CN/NEZ-Sportredakteure Selbstversuche. In unserer Serie "Sportlich von A bis Z" präsentieren wir ausgewählte Sportarten. Heute ist das D dran: Duathlon ist sozusagen der kleine Bruder vom Triathlon. Hier wird auf das Schwimmen verzichtet, aber diese Sportart verlangt einiges ab.

Start-Ziel-Sieg für den TSV Altenwalde

15.09.2019

BRUCHHAUSEN. Die Handball-Männer des TSV Altenwalde gewannen in der noch jungen Landesklassen-Saison auch ihr zweites Punktspiel. Bei der HSG Bruchhausen-Vilsen setzten sich die Schützlinge von Trainer Daniel Schnautz recht sicher mit 37:30 durch.

Groden gewinnt Derby gegen Rot-Weiss Cuxhaven

von Jan Unruh | 15.09.2019

GRODEN. Der Schlusspfiff ertönt. Die Spieler des Grodener SV jubeln. Im Stadtderby der Fußball-Bezirksliga behielten sie knapp mit 1:0 die Oberhand gegen Rot-Weiss Cuxhaven. Den entscheidenden Treffer vor rund 250 Zuschauern erzielte Grodens Stürmer Marcel Awe in der ersten Hälfte per Freistoß.

Derbyzeit: Groden empfängt Rot-Weiss Cuxhaven

von Jan Unruh | 13.09.2019

CUXHAVEN. Die neue Fußball-Bezirksliga-Saison ist noch jung. Ein erster Höhepunkt aus Cuxhavener Sicht wartet aber schon am Sonnabend auf die Fußballfans. Das erste Stadtderby dieser Spielzeit steigt. Um 17.30 Uhr tritt Rot-Weiss Cuxhaven beim Grodener SV an.