Rückblick in den August 2015: Damals hatte NPorts den Anlegeplatz am Steubenhöft für die beiden ElbLink-Schiffe "Grete" und "Anne-Marie" passgenau umbauen lassen. Für ein neues Fährschiff müsste die Anlage erneut angepasst werden. Gespräche darüber hat es noch nicht gegeben. Archivfoto: Sassen
Verkehr

Neue Elbefähre: Mehr Fragen als Antworten

von Thomas Sassen | 05.12.2018

CUXHAVEN. Die Diskussion über das Für und Wider einer neuen Elbefähre am Cuxhavener Steubenhöft ist voll entbrannt.

Erwartungsgemäß haben sich Alter-Fischereihafen-Investor Norbert Plambeck und die Tourismuswirtschaftsgemeinschaft (TWG) mit ihrer kritischen Position harscher...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Thomas Sassen

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

tsassen@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Schifffahrt

Maritime Wirtschaft: Strategien gegen Konkurrenz

23.05.2019

KREIS CUXHAVEN. Deutschlands maritime Wirtschaft will sich stärker für den globalen Wettbewerb wappnen, die Digitalisierung der Schifffahrt vorantreiben und ambitionierte Klimaschutzziele erfüllen.

Hafen

Neues Wassertaxi in Bremerhaven wird gut angenommen

22.05.2019

BREMERHAVEN. Bremerhaven hat eine neue maritime Attraktion: Ein Wassertaxi pendelt bei schönem Wetter an den Wochenenden im Stundentakt zwischen dem Neuen Hafen und dem Schaufenster Fischereihafen.

Schifffahrt

Costa Cruises bringt erstes LNG-Schiff nach Hamburg

21.05.2019

HAMBURG. Im Oktober dieses Jahres soll erstmals ein nur mit verflüssigtem Erdgas (LNG) betriebenes Kreuzfahrtschiff den Hamburger Hafen anlaufen.

Soziales

Samuel Hils aus Cuxhaven: Kapitän mit Mission

20.05.2019

CUXHAVEN/NORDENHAM. Samuel Hils aus Cuxhaven lenkt das Schiff "Logos Hope" auf den Weltmeeren. Nun hielt der Kapitän einen Vortrag über ein soziales Projekt.