Fußball

Neue Köpfe im Förderverein

09.03.2018

WINGST. Alle Vorstandsämter im Wingster Fußballförderverein konnten besetzt werden. (sch)

Wichtig war dem Vorsitzenden Michael Schlobohm eine weitere Verjüngung des Vorstandes. Für weitere zwei Jahre wird Schlobohm den Fußballförderverein führen, neuer Stellvertreter ist Jochen Mencke, der die bisherige zweite Vorsitzende Sabine Hartmann ablöst.

Schatzmeister bleibt Niklas Hinck, neue Schriftführerin ist Laura Löffler und Beisitzer bleiben Imke Dick und Andres Sahlke. Michael Schlobohm gab der Pflege der Patenschaften zu Karrebaek IF und dem SV Spornitz-Dütschow einen sehr hohen Stellenwert. Weiter intensiviert werde die Zusammenarbeit mit der Wingster Schule.

Das im August durchgeführte Schulevent soll wiederholt werden. Eine Neuauflage soll es auch mit dem zweiten Sommerabend im Stadion geben. Voraussichtlich wird er am 11. August stattfinden. Einen „Dankeschönabend“ für die Sponsoren wird es am 16. März geben und im Sommer ist eine Halbtagesfahrt für die ehemaligen Wingster Fußballer geplant. Der Förderverein möchte sich in den nächsten Monaten um eine verbesserte Ausstattung des Sportheims und um die Umfeldgestaltung dort kümmern.

Der Verein ist finanziell gesund. In diesem Jahr soll die Erstellung eines Aufenthaltsraumes in Westerhamm mit einem größeren Finanzierungsbeitrag vorangebracht werden.

Lesen Sie auch...
Bördewettschießen

Lamstedter Schützen bei Senioren vorne

05.09.2018

MITTELSTENAHE. Den Seniorenwettbewerb beim 66. Bördewettschießen dominierten die Lamstedter Schützen. (ho)

Schützen

Wettkampf um Banner im Altkreis Neuhaus-Oste

05.09.2018

GEVERSDORF/OBERNDORF. Sein 83. Kreiswettschießen veranstaltete der Schützenverband Altkreis Neuhaus-Oste in Zusammenarbeit mit dem Schützenverein Niederstrich und Umgegend. (red)