Einen Führerschein konnte der Jugendliche nicht vorlegen. Symbolfoto: Jonas Güttler/dpa
Nur Prüfbescheinigung

Neuenwalde: 17-jähriger Rollerfahrer ohne Führerschein unterwegs

10.11.2020

NEUENWALDE. Die Polizei hat einen jugendlichen Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen. Ihm wurde in Neuenwalde die Weiterfahrt untersagt.

Der 17-Jährige war am Montag gegen 17.10 Uhr mit einer Geschwindigkeit von 45 Kilometern pro Stunde in Neuenwalde unterwegs, heißt es in einer Polizeimeldung. Beamte des Geestländer Kommissariats kontrollierten den jungen Fahrer aus der Samtgemeinde Land Hadeln, der keinen Führerschein vorlegen konnte, sondern lediglich eine Prüfbescheinigung. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Maskenpflicht und wenig Kontakte

Lockdown wird verlängert: Das sind die neuen Corona-Regeln

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Nach langem Ringen haben die Ministerpräsidenten und die Kanzlerin sich am Mittwochabend auf neue Corona-Regelungen verständigt. Hier ein Überblick.

Premiere

"Wir Kinder von Helgoland": Neue Hymne erklingt auf Hochseeinsel

26.11.2020

HELGOLAND. Eine Premiere am Wochenende: Die neue Hymne "Die Kinder von Helgoland" wird am Sonnabend auf der Hochseeinsel erklingen.

Kein Hausarztmangel

Zu wenig Fachärzte? Nordholzer Versorgungszentrum in der Kritik

26.11.2020

NORDHOLZ. Ein Nordholzer Mediziner sieht einen Fach- statt Hausarztmangel und kritisiert das Versorgungszentrum-Konzept. Bürgermeister Itjen verteidigt aber Strategie und Standort.

Handhabung bei Infektion

Tierhalter im Kreis Cuxhaven: Was, wenn Herrchen oder Frauchen Corona hat?

von Denice May | 25.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Hund, Katze und Co.: Wie sich Tierhalter im Kreis Cuxhaven mit einer Covid-19-Infektion verhalten sollten. Ein Tierarzt klärt auf.