Rot-Weiss Cuxhaven hat einen neuen Physiotherapeuten. Symbolfoto: Christin Klose/dpa

Neuer Arzt und neuer Physio bei Rot-Weiss Cuxhaven

23.03.2021

CUXHAVEN. Die erste Herrenmannschaft der Fußballabteilung von Rot-Weiss Cuxhaven ist neu aufgestellt im Bereich der medizinischen Versorgung und physiotherapeutischen Betreuung.

Das teilte der RW-Vorsitzende Ralf Kaspar jetzt mit. Orthopäde und spezieller Unfallchirurg Dr. med. Daniel Rundt aus dem MVZ Cuxhaven, Rohdestraße, und der Physio-/Schmerztherapeut Daniel Kuck aus dem City-Center sind ab sofort für die Spieler da.

"Es ist für unsere Sportler geradezu ideal und beruhigend zu wissen, dass im Falle einer Verletzung sofort eine schnelle und kompetente medizinische Behandlung und Betreuung gesichert ist", freut sich RW-Trainer Oliver Stepniak. Rundt und Kuck sind ab sofort für die Spieler da, um mögliche Sportverletzungen direkt im Anschluss an das Spielwochenende zu behandeln.

Mit der Kooperation beider Praxen ergibt sich ein geschlossenes und abgestimmtes Konzept, einschließlich einer eventuell notwendigen Anschlussversorgung zur optimalen Wiederherstellung sportlicher Leistungsfähigkeit. "Ich habe mich total gefreut und sofort zugesagt, als die Anfrage zur medizinischen Betreuung bei Sportverletzungen für die erste Fußballherrenmannschaft Rot-Weiss Cuxhaven kam, so kann ich hier als Neu-Cuxhavener etwas Gutes für Cuxhavens Sportler tun", sagt Dr. Daniel Rundt, der bis zum Wechsel nach Cuxhaven im vergangenen Sommer zwölf Jahre im BG Klinikum Hamburg in der speziellen Unfallchirurgie und Sporttraumatologie als Oberarzt gearbeitet hat.

Sportverletzungen hat er an vielen tausend Patienten versorgt. Für die Behandlung der Fußballer hat Dr. Rundt im MVZ Cuxhaven Rohdestraße zusätzliche Behandlungszeiten geschaffen, sodass der Routineablauf weiterhin für alle Patienten wie gewohnt fortgeführt wird.

Reiten

Elmloher Reitertage: Mit viel Spitzensport und auch Zuschauern

15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Reitfreunde aus der Umgebung dürfen sich auf hochklassige Elmloher Reitertage 2021 freuen - sogar Zuschauer sind wieder zugelassen. Von Mareike Scheer

Fußball-EM

Public Viewing im Kreis Cuxhaven: Was ist erlaubt und was nicht?

von Frank Lütt | 15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Gemeinsam die Spiele der Fußball-Europameisterschaft im TV zu schauen, ist möglich, aber wegen der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen auch im Landkreis Cuxhaven eingeschränkt.

"Bike Navy"

Radrennen im Kreis Cuxhaven: 500 Sportler und 500 Fans auf dem Flughafen Nordholz

von Redaktion | 14.06.2021

NORDHOLZ. "Bike Navy", das offene Radrennen auf dem Nordholzer Marine-Flughafen, soll am Sonntag, 11. Juli, das zweite Mal stattfinden. Ein Spektakel für alle.

Fußball im Kreis Cuxhaven: Der Ball rollt wieder und das Bier schmeckt

von Jan Unruh | 13.06.2021

WANNA. Knapp acht Monate lang war es still auf den Sportplätzen der Region. Das ist vorbei. Am Sonntag fand das erste Fußball-Testspiel in diesem Jahr im Kreis Cuxhaven statt - sehr zur Freude von Spielern und Zuschauern.