Hier baut Edeka Nord ein neues "E center" als Ersatz für das abgerissene Cadenberger Marktkauf-Kaufhaus. Nach Einschätzung der Investoren sind die Bauarbeiten im Zeitplan, sodass mit einer Neueröffnung des Vollversorgers noch in diesem Jahr gerechnet werden könne. Foto: Rohde
Handel

Neuer Cadenberger Markt wächst rasant

von Ulrich Rohde | 13.03.2019

CADENBERGE. Noch in diesem Jahr will Edeka Nord das künftige "E center" am Standort des ehemaligen Marktkauf-Warenhauses am Cadenberger Marktplatz eröffnen.

Die gute Stube der Gemeinde ist derzeit eine Großbaustelle. Die Bauarbeiter ziehen das neue Gebäude hoch, das einmal eine Verkaufsfläche von fast 3000...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Ulrich Rohde

Stellv. Redaktionsleiter
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

urohde@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Hauptversammlung

Cuxhaven: PNE AG erschafft sich neu

von Ulrich Rohde | 23.05.2019

CUXHAVEN. Aus dem Windkraftprojektierer PNE wird ein Anbieter für Lösungen auf dem Gebiet der "sauberen Energien". 

Technik

Kreis Cuxhaven: Potenziale bei Solarenergie ausloten

von Thomas Sassen | 22.05.2019

KREIS CUXHAVEN. Die kleine Digitalanzeige macht Andreas Lesch richtig Freude. Während er am Herd das Mittagessen zubereitet, produziert seine Fotovoltaikanlage auf dem Dach den Strom zum Kochen.

Medizinische Versorgung

Cuxhavener Helios-Kliniken danken Pflegekräften

22.05.2019

CUXHAVEN. "Die Pflege ist der Herzschlag eines Krankenhauses und ohne Pflegekräfte ist eine Klinik nicht lebensfähig", schreiben die Helios-Kliniken Cuxhaven und Sahlenburg in einer Pressemitteilung.

Unternehmen

Erhält Senvion Unterstützung vom Land Bremen?

19.05.2019

BREMERHAVEN. Das Land Bremen ist bereit, dem zahlungsunfähigen Windradhersteller Senvion mit einer Bürgschaft unter die Arme zu greifen.