Schicken Sie uns Ihre Fragen zur Corona-Krise. Symbolfoto: Klose/dpa
Aktuelle Geschehnisse

Neuer CNV-Service in der Corona-Krise: "Sie fragen - wir antworten"

24.03.2020

KREIS CUXHAVEN. "Sie fragen - wir antworten": Ungewohnte Situationen bringen oft viele unbeantwortete Fragen hervor.

Wir als Ihr aktuelles Medium sorgen täglich dafür, diese zu beantworten und Sie über die aktuellen Geschehnisse auf dem Laufenden zu halten. Um in der aktuellen Krise auch Ihre persönlichen Fragen zu beantworten, starten wir ab sofort unsere neue Serie: "Sie fragen - wir antworten". Im Rahmen dieser Aktion haben Sie als unsere Leserinnen und Leser die Möglichkeit, uns Ihre bisher (noch) unbeantworteten Fragen bezüglich der aktuellen Corona-Krise zukommen zu lassen. Wir recherchieren für Sie die passenden Antworten und veröffentlichen diese in unserer Print-Ausgabe sowie über unsere digitalen Kanäle.

Wir freuen uns über Ihre Fragen unter der E-Mail-Adresse: janders@cuxonline.de

Nach Todesfällen

Corona-Krise: Aufnahmestopp für Pflegeheime in Niedersachsen

30.03.2020

KREIS CUXHAVEN. In einem Altenheim in Wolfsburg sterben 17 Menschen, auch in weiteren Heimen gibt es Infektionen. Das Land Niedersachsen zieht jetzt die Notbremse.

Neuwerk während der Corona-Krise: Eine Insel schottet sich ab

30.03.2020

NEUWERK/CUXHAVEN. Die Welt hat sich innerhalb kürzester Zeit verändert. Das Corona-Virus hat die Menschheit in der Hand. Die Wirklichkeit fühlt sich an, als ob man in einem Film mitspielen würde. Doch es gibt auch Inseln der Abgeschiedenheit, auf denen das Leben immer schon etwas anders ablief als auf dem Festland.

Bescheide eingegangen

540.000 Euro Förderung für die Krippen in Cuxhaven

30.03.2020

CUXHAVEN. Hoch erfreut ist Oberbürgermeister Uwe Santjer über drei Zuwendungsbescheide vom Land Niedersachsen in einer Gesamthöhe von 540.000 Euro.

Mitten in der Nacht

Vandalismus in Cuxhaven: Unbekannte zerstechen Autoreifen

30.03.2020

CUXHAVEN. Unbekannte Vandalen haben am Wochenende ihr Unwesen in Cuxhaven getrieben. Der oder die Täter beschädigten mehrere geparkte Autos.