Die Einweihung des Turbinenwerks von Siemens Gamesa in Cuxhaven im August 2015 war ein bewegender Moment für den Cuxhavener Dr. Hans-Joachim Stietzel. Sieben Jahre hatte er als leitender Wirtschaftsförderer mit seinem Team an der Seite von Oberbürgermeister Dr. Ulrich Getsch für das Projekt gearbeitet. Foto: Sassen
Dr. Hans-Joachim Stietzel

Neuer Job für den Mann, der Siemens nach Cuxhaven holte

von Thomas Sassen | 22.04.2021

CUXHAVEN. Der Cuxhavener Dr. Hans-Joachim Stietzel, der als Wirtschaftsförderer Siemens nach Cuxhaven holte, hat einen neuen Job gefunden.

Die Ansiedlung der Turbinenfabrik von Siemens in Cuxhaven war die Krönung seiner beruflichen Karriere. Als Leiter der Agentur für Wirtschaftsförderung war Dr....

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Gesamtleistung steigt

Erfolgreiches Halbjahr für PNE in Cuxhaven: Zahl der Projekte wächst

11.08.2022

CUXHAVEN. Der Cuxhavener Projektentwickler PNE profitiert weiter von der steigenden Nachfrage nach Wind- und Solarparks.

Kreis Cuxhaven: Arbeitslosigkeit steigt im Juli ein wenig an

von Redaktion | 29.07.2022

KREIS CUXHAVEN. Saisonbedingt ist die Arbeitslosigkeit im Elbe-Weser-Raum im Juli leicht gestiegen. Hinzu kommt, dass die Arbeitsagentur Stade fast 2400 Geflüchtete aus der Ukraine betreut.

Halbes Werk stillgelegt

Stade: Dow macht Werk fit für die Zukunft - für Dutzende Millionen Euro

06.07.2022

STADE. Eine Inspektion und eine Modernisierung verschlingen im Dow-Werk in Stade 80 Millionen Euro. Für sechs Wochen wurden 1300 zusätzliche Arbeiter eingestellt.

Kreis Cuxhaven: Arbeitslosigkeit ist zur Jahresmitte leicht gestiegen

von Redaktion | 30.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Juni leicht angestiegen. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Stade waren 13.769 Personen arbeitslos gemeldet.