Der neue Kraftraum am Bootshaus ist auch jetzt schon ein Hingucker: Direkt am Hadelner Kanal entsteht dieser 200 000 Euro teure Bau, der den Ruderern des TSV ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Foto: Heitsch
Investition

Neuer Kraftraum für Ruderer des TSV Otterndorf nimmt Form an

von Jan Unruh | 17.02.2021

OTTERNDORF. Er ist schon jetzt ein Hingucker direkt am Hadelner Kanal - der neue Kraftraum der Ruderer des TSV Otterndorf. Schon bald soll dieser auch mit Leben gefüllt werden. Noch finden die letzten Arbeiten am und im Haus statt. Ab April bietet der Raum dann ganz neue Trainingsmöglichkeiten für die aufstrebende Ruderabteilung.

Auf einer Fläche von rund 110 Quadratmetern können die Otterndorfer Sportlerinnen und Sportler bald wetterunabhängig trainieren. Damit geht ein lang gehegter...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Basketball

Der erfolgreichste Basketballer aus dem Kreis Cuxhaven: Was macht eigentlich Lutz Wadehn?

26.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Sonntag, 28. Februar, feiert der erfolgreichste Basketballspieler aus dem Landkreis Cuxhaven seinen 60. Geburtstag. Aber was macht Lutz Wadehn eigentlich heute?

Volleyball

Nach möglichem Shutdown-Ende: Findet Beachturnier in Cuxhaven statt?

25.02.2021

CUXHAVEN. Die Saison für die Volleyball-Spieler ist bereits wegen Corona abgesagt worden. Der Beachsportclub Cuxhaven (BCC) gibt die Hoffnung nicht auf, dass das Beachvolleyball-Turnier wenigstens stattfinden darf und bald wieder in das Training eingestiegen werden darf.

Eisbären Bremerhaven verlieren gegen Science City Jena

25.02.2021

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven verloren in der 2. Basketball-Bundesliga ProA gegen Science City Jena mit 79:89.

Abbruch: Bitteres Saison-Aus für TSV Lamstedt und Cuxhaven Baskets

von Frank Lütt | 24.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Basketball-Saison ist wegen der Corona-Pandemie abgebrichen worden. Das ärgert Vereine aus dem Landkreis Cuxhaven wie die Rot-Weiss Cuxhaven Baskets oder den TSV Lamstedt.