Die Drainage ist verlegt. Im April 2021 soll der verste Kunstrasenplatz in Cuxhaven bespielt werden können. Foto: Lütt

Neuer Kunstrasenplatz in Cuxhaven: Drainage ist in der Erde

von Frank Lütt | 16.11.2020

CUXHAVEN. Es geht voran: Der erste Kunstrasenplatz in der Stadt Cuxhaven nimmt weiter Formen an.

Der zweite Strichweg-Sportplatz in Cuxhaven wird zu einem Kunstrasenplatz umgebaut. Nachdem in den vergangenen Wochen 2600 Kubikmeter Erde abgetragen und dafür 1400 Kubikmeter Sand eingebracht wurden, hat die die Firma Sportstättenbau Weitzel aus Tornesch nun mehrere Hundert Rohre für die Drainage verlegt. Es folgen noch mehrere andere Schichten (Vlies, Mineralgemisch, Kautschuk), ehe dann der Kunstrasen verlegt und mit Quarzsand befüllt wird. Anfang April soll der Platz fertig sein.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Cuxhavenerin schafft den Sprung in die 1. Bundesliga

von Jan Unruh | 13.01.2021

CUXHAVEN/BUCHHOLZ. Für Finja Harms ging ein Traum in Erfüllung. Sie stand erstmals in der Handball-Bundesliga auf dem Spielfeld für die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten. Sie überzeugte, traf sogar doppelt.

Kreis Cuxhaven: Wo laufen sie denn im Jahr 2021?

von Frank Lütt | 05.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Auch im Jahr 2021 soll es wieder einen Laufsammler geben, der alle Läufe der Region kompakt in einem handlichen Brieftaschenformat präsentiert.

Otterndorfer André Hahn nach Corona-Infektion wieder voll da

05.01.2021

AUGSBURG/OTTERNDORF. Es war eine lange Wartezeit. Anfang Dezember hatte sich André Hahn mit dem Corona-Virus angesteckt, seitdem fehlte er dem FC Augsburg. Nun feierte der Kicker aus dem Kreis Cuxhaven sein Comeback. Von Marco Scheinhof

Golf

Kreis Cuxhaven: So wird das neue Handicap errechnet

05.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Für die Golfspieler in Deutschland hält das neue Jahr eine ordentliche Portion Knobelei bereit: Die Berechnung des Handicaps wird weltweit vereinheitlicht.