Die Drainage ist verlegt. Im April 2021 soll der verste Kunstrasenplatz in Cuxhaven bespielt werden können. Foto: Lütt

Neuer Kunstrasenplatz in Cuxhaven: Drainage ist in der Erde

von Frank Lütt | 16.11.2020

CUXHAVEN. Es geht voran: Der erste Kunstrasenplatz in der Stadt Cuxhaven nimmt weiter Formen an.

Der zweite Strichweg-Sportplatz in Cuxhaven wird zu einem Kunstrasenplatz umgebaut. Nachdem in den vergangenen Wochen 2600 Kubikmeter Erde abgetragen und dafür 1400 Kubikmeter Sand eingebracht wurden, hat die die Firma Sportstättenbau Weitzel aus Tornesch nun mehrere Hundert Rohre für die Drainage verlegt. Es folgen noch mehrere andere Schichten (Vlies, Mineralgemisch, Kautschuk), ehe dann der Kunstrasen verlegt und mit Quarzsand befüllt wird. Anfang April soll der Platz fertig sein.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Seit fünf Jahrzehnten: Otterndorfer Schiedsrichter-Duo mit Pfiff

von Frank Lütt | 19.11.2020

OTTERNDORF. Die beiden Otterndorfer Fußball-Schiedsrichter Werner Würger und Reinhard Joost verbindet sehr viel. Ihr Werdegang im Sport ist eng verwoben.

Kreis Cuxhaven: Keine Fußballspiele mehr in diesem Jahr

von Redaktion | 17.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Nun ist es amtlich: In diesem Jahr finden keine Amateur-Fußballspiele mehr statt. Das beschloss der Niedersächsische Fußballverband (NFV) am Montagabend.

Eishockey

Fischtown Pinguins gewinnen zum Auftakt gegen Krefeld

12.11.2020

BREMERHAVEN. Lange ist geredet worden, ob, wann und wie wieder Eishockey gespielt wird. Nun ging es für die Bremerhavener wieder aufs Eis.

Wegen Corona: Eisbären Bremerhaven sind in Quarantäne

12.11.2020

BREMERHAVEN. Das Coronavirus hat auch den Basketball fest im Griff: Zwei Spieler der Eisbären Bremerhaven sind am Mittwoch positiv auf den SARS-CoV-2 Erreger getestet worden.