Laufveranstaltung

Neuer Termin für Otterndorfer Küstenmarathon

06.11.2017

OTTERNDORF. Für den 19. Sparkassen-Küstenmarathon zum Weltkindertag in Otterndorf im kommenden Jahr gibt es einen neuen Termin. (red/man)

„In Abstimmung mit dem niedersächsischen Leichtathletikverband, der Stadt Otterndorf und allen Beteiligten haben wir den Termin vom 16. September auf den 23. September verlegt“, informierte Annette Butzke vom Veranstalter, der Otterndorfer Marketing GmbH, in einer Pressemitteilung.

Terminkollision vermeiden

Hintergrund: Am 16. September findet neben vielen anderen Laufveranstaltungen auch der Berlin-Marathon statt. „Mit dem möchten wir nicht kollidieren, da erfahrungsgemäß viele ambitionierte Läufer, auch aus unserer Region, in Berlin dabei sind“, sagt Annette Butzke. Vor dieser Herausforderung steht auch die Zeitmessfirma Davengo, mit der die Küstenmarathon-Veranstalter seit einigen Jahren zusammenarbeiten. „Mit der Terminverlegung können wir hier auf allen Seiten für Entspannung sorgen“, so Butzke.

Der neue Termin am Sonntag, 23. September 2018, liegt zeitnah am Weltkindertag und war bei der Terminwahl für 2018 der angestrebte Ausweichtermin.

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)