Der VfL Wingst hat erfolgreich Ausschau gehalten nach einem neuen Trainer. Foto: Lütt

Neuer Trainer für den VfL Wingst in der Kreisliga Cuxhaven

21.06.2022

WINGST. Die Fußball-Herren des VfL Wingst, die in der Kreisliga Cuxhaven spielen, haben einen neuen Trainer.

Die erste Herrenmannschaft erhält einen sehr erfahrenen Coach, der persönliche Beziehungen zu der VfL-Truppe hat.

Große Erfahrung

Gerd Hinck wird neuer Trainer beim Fußball-Kreisligisten VfL Wingst. Die Verantwortlichen der Fußballabteilung des VfL Wingst haben ihre Trainersuche beendet. Mit Gerd Hinck wurde ein Fußballfachmann mit großer Erfahrung gewonnen, der zusammen mit den Co-Trainern Jens Reyelt und Niklas Hinck sowie Betreuer Clemens Stangneth in der kommenden Saison die Geschicke der ersten Wingster Herrenmannschaft leiten wird.

Hartes Stück Arbeit

Nachdem einige Gespräche mit anderen potenziellen Kandidaten gescheitert waren, war es ein hartes Stück Arbeit Gerd Hinck zu überzeugen. "Ausschlaggebend ist hier auch die Zusammenarbeit mit meinem Sohn Niklas" so Gerd Hinck.

Einige Herausforderungen

"Es war kein leichtes Unterfangen, einen geeigneten Trainer zu finden. Umso erleichterter bin ich, dass wir mit Gerd einen wahnsinnig erfahrenen Mann gewinnen konnten. Auf uns warten einige Herausforderungen, wie die sehr wichtige Integration unserer A-Juniorenspieler", so Fußballabteilungsleiter Jannik Draack.

Trainingsbeginn am 29. Juni

Bereits am 29. Juni startet die Mannschaft mit der Vorbereitung auf die Hinserie in der Kreisliga. In der vergangenen Saison musste der VfL Wingst noch lange um den Klassenerhalt bangen. Das Team spielte in der Abstiegsrunde. Am letzten Spieltag verhinderten die Wingster durch einen 5:4-Auswärtserfolg bei der SG Stinstedt II den Abstieg. (red)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Sportstättenbau

Immer noch keine Bewegung auf der Sportanlage in Groden

von Frank Lütt | 29.06.2022

GRODEN. Die Sportanlage im Cuxhavener Stadtteil Groden soll saniert werden. Baubeginn sollte für das Millionenprojekt schon längst. Unser Medienhaus fragte nach, warum noch gähnende Leere auf der Anlage herrscht.

Sportstätten

Gerüchteküche brodelt: Was passiert mit dem Jahnplatz in Cuxhaven?

von Jan Unruh | 29.06.2022

CUXHAVEN. Noch rollt auf dem Jahnplatz der Ball. Doch der FC Eintracht Cuxhaven droht seine Heimspielstätte zu verlieren - zumindest vorübergehend.

JFV Cuxhaven: U18-Mannschaft verabschiedet sich mit Meisterschaft

von Redaktion | 28.06.2022

CUXHAVEN. Der JFV Cuxhaven hat es geschafft. Trotz einer Niederlage am letzten Spieltag sicherte sich die U18-Mannschaft die Meisterschaft in der Landesliga. Die Cuxhavener verzichten jedoch auf einen möglichen Aufstieg in die Niedersachsenliga.

Triathlon

Triathlon bei den "Finals" in Berlin: Wingster Lasse Lührs spurtet zum DM-Titel

von Frank Lütt | 27.06.2022

BERLIN. Der gebürtige Wingster Triathlet Lasse Lührs hat bei den "Finals" in Berlin die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Mit unserem Medienhaus sprach der 26-Jährige über diesen Erfolg und welche Ziele er noch verfolgt.