
Neuer Trainer für den VfL Wingst in der Kreisliga Cuxhaven
WINGST. Die Fußball-Herren des VfL Wingst, die in der Kreisliga Cuxhaven spielen, haben einen neuen Trainer.
Gerd Hinck wird neuer Trainer beim Fußball-Kreisligisten VfL Wingst. Die Verantwortlichen der Fußballabteilung des VfL Wingst haben ihre Trainersuche beendet. Mit Gerd Hinck wurde ein Fußballfachmann mit großer Erfahrung gewonnen, der zusammen mit den Co-Trainern Jens Reyelt und Niklas Hinck sowie Betreuer Clemens Stangneth in der kommenden Saison die Geschicke der ersten Wingster Herrenmannschaft leiten wird.
Hartes Stück Arbeit
Nachdem einige Gespräche mit anderen potenziellen Kandidaten gescheitert waren, war es ein hartes Stück Arbeit Gerd Hinck zu überzeugen. "Ausschlaggebend ist hier auch die Zusammenarbeit mit meinem Sohn Niklas" so Gerd Hinck.
Einige Herausforderungen
"Es war kein leichtes Unterfangen, einen geeigneten Trainer zu finden. Umso erleichterter bin ich, dass wir mit Gerd einen wahnsinnig erfahrenen Mann gewinnen konnten. Auf uns warten einige Herausforderungen, wie die sehr wichtige Integration unserer A-Juniorenspieler", so Fußballabteilungsleiter Jannik Draack.
Trainingsbeginn am 29. Juni
Bereits am 29. Juni startet die Mannschaft mit der Vorbereitung auf die Hinserie in der Kreisliga. In der vergangenen Saison musste der VfL Wingst noch lange um den Klassenerhalt bangen. Das Team spielte in der Abstiegsrunde. Am letzten Spieltag verhinderten die Wingster durch einen 5:4-Auswärtserfolg bei der SG Stinstedt II den Abstieg. (red)