Zeugen gesucht

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Mehrere ausgesetzte Kaninchen

von Redaktion | 10.07.2021

CUXHAVEN. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute geht es um mehrere ausgesetzte Kaninchen im Landkreis Cuxhaven.

Die ersten drei Tiere wurden am 25. Juni auf dem Rastplatz an der A27 Höhe Nordholz gefunden. Die Transportbox stand direkt neben dem Mülleimer auf dem Rastplatz, so das Tierheim Cuxhaven. Sechs bis sieben Wochen seien die Tiere alt. Unter ihnen befinden sich zwei "Zibben" (weibliches Kaninchen) und ein "Rammler" (männliches Kaninchen).

Weitere Tiere gefunden

Knapp eine Woche später der nächste Kaninchen-Fund: Am Sonntag, 04. Juli, wurden dem Tierheim Cuxhaven vier weitere, ausgesetzte Kaninchen gemeldet. Völlig allein lagen sie in Otterndorf, "verpackt" in zwei Kartons unter einem Carport. Laut dem Tierheim befinden sich unter den Kaninchen drei Zibben und ein Rammler. Neben dem verdreckten Kaninchenhäusern sei auch der Karton durch den Urin der Tiere völlig durchgenässt gewesen.

Verletzter "Rammler"

Zu der Tatsache, dass die Tiere "wie Müll abgeladen wurden", so das Tierheim, sei eines der Männchen verletzt gewesen. "Der Rammler hat sich an seinem Hinterbein das Knie gebrochen. Außerdem wurden die Krallen der Nagetiere wohlmöglich noch nie gepflegt."

Rastplatz bei Nordholz

Seit drei Jahren werden an dem Rastplatz auf der A27 auf Höhe Nordholz immer wieder Tiere ausgesetzt, heißt es auf dem Tierheim. Bereits zwölf herrenlose Tiere seien dort gefunden worden. Die Bitte der Einrichtung: "Augen offen halten."

Zeugen gesucht

Hinweise können telefonisch im Tierheim unter Telefonnummer (0 47 21) 71 16 76 abgegeben werden. Alle Hinweise werden absolut vertraulich behandelt. Derzeit sind die Tiere in eine Pflegestelle untergekommen.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Unternehmen klärt auf

Vodafone-Störung in Ortsteil von Cuxhaven: Tagelanger Ausfall von Internet, Fernsehen und Telefon

von Joscha Kuczorra | 30.09.2022

CUXHAVEN-LÜDINGWORTH. Wegen einer Störung bei Vodafone waren zahlreiche Haushalte im Cuxhavener Ortsteil Lüdingworth tagelang ohne Internet, Fernsehen und Telefon.

Leider Personalmangel

In Wanna gibt es im Moment keine Apotheke mehr

von Herwig V. Witthohn | 30.09.2022

WANNA. Im Rahmen der NEZ-Kampgane "Vor Ort & mittendrin - Wir für Wanna" werden Umfragen zu verschiedenen Themen durchgeführt. Beim Thema "Gesundheit" ist ein Problem auffällig.

Schocknachricht und alle hören zu

Helios-Klinik Cuxhaven klärt verstörenden Vorfall in Notaufnahme

von Maren Reese-Winne | 30.09.2022

CUXHAVEN. "Wir sind selber sehr unglücklich", unterstreicht Klinikgeschäftsführer Thomas Hempel und hat an der Beschreibung des Geschehens durch die Zeugen nichts auszusetzen.