Die Stadt Hemmoor hat ein großes Problem: Es stehen aktuell keine Räume für größere Veranstaltungen zur Verfügung. Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund, aber auch wegen der Schaffung von Treffpunkten für Bürger, forciert der Rat die Planungen für den Bau eines "multifunktionalen" Bürgerhauses. Foto: Schröder
Projekt wird teurer

Neues Bürgerhaus in Hemmoor: Kostenexplosion bei Millionen-Investition

von Egbert Schröder | 19.11.2020

HEMMOOR. Hohe Zuschüsse gibt es für das neue Bürgerhaus in Hemmoor, aber es sind auch stattliche städtische Beiträge zu leisten. Vom Rat gibt es grünes Licht.

Es ist - finanztechnisch - das größte Projekt, das Stadt Hemmoor als Kommune umsetzen will: Mehr als sechs Millionen Euro sind für den Bau eines "Bürgerhauses"...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Betreten verboten

Naturschutzgebiete: Besucher stören Frieden der Natur an Elbe und Oste

von Ulrich Rohde | 24.11.2020

KREIS CUXHAVEN. In Zeiten von Corona sind viele zu Naturliebhabern geworden, durchstreifen spazieren gehend, joggend, per Fahrrad oder mit Hund die Landschaft auf der Suche nach Ruhe und Naturgenuss.

"Stunde der Wintervögel"

Zählung: Wildvögel in den Gärten des Kreises Cuxhaven

von Ulrich Rohde | 23.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Das Corona-Virus und die Vogelgrippe machen den Schutz von Wildvögeln in diesem Jahr nicht leichter.

Steigende Gefahr

Kreis Cuxhaven: Winterzeit ist Einbruchszeit

23.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Im Schutz der Dämmerung wird im Herbst und Winter häufig eingebrochen. Auch im Kreis Cuxhaven steigt die Zahl der Fälle an.

Blaulicht

Dramatische Tierrettung in Bülkau

22.11.2020

BÜLKAU. Auf einem Hof in Bülkau fielen drei hochschwangere Kühe in einen Güllekeller. In Zusammenarbeit mit Landwirten retteten Feuerwehrleute die Tiere.