Matten finanziert

Neuhäuser Sportler unterstützt

11.06.2018

NEUHAUS. Der TSV Neuhaus bietet mit der Kampfsportgruppe "Ninjutsu" Selbstverteidigung an, die von Trainer Stefan Gudegast sehr erfolgreich geleitet wird und auch überregional große Bekanntheit genießt. (red)

Der Vorstand der Neuhäuser Sportler hatte sich um Förderung über den Sportfonds der Weser-Elbe Sparkasse beworben, der zweimal im Jahr Vereine aus dem Landkreis Cuxhaven und der Stadt Bremerhaven unter anderem bei Projekten im Breitensport finanziell unterstützt. Der Sport „Ninjutsu“ wird auf speziellen Bodenmatten ausgeführt und diese galt es nun zu beschaffen. Im Mai überbrachte Jörn-Hinnerk Krämer (Geschäftsstellenleiter der Filialen Cadenberge und Neuhaus) die freudige Botschaft der Gruppe und dem Neuhäuser Vorstand um den Vorsitzenden Heinz Oellrich mit einem symbolischen Scheck. Heinz Oellrich bedankte sich herzlich für die Unterstützung des TSV Neuhaus und zeigte sich wie die gesamte Gruppe sehr erfreut über die Förderung. Im Anschluss gab es noch einen kleinen Einblick in die Übungsstunde, die mit hoher Disziplin, aber auch jeder Menge Spaß abgehalten wird. Nähere Infos zu Ninjutsu im TSV Neuhaus gibt es im Internet.

www.bujinkan-neuhaus.de

Jawoll-Filiale

Geschenkideen, Deko und Süßes

von Redaktion | 10.12.2018

Cuxhaven. Wenn die Adventszeit anbricht, dann wartet der Nonfood-Discounter Jawoll in Cuxhaven mit ganz besonderen Angeboten auf. Denn ob Dekorationsartikel für drinnen und draußen, ob Geschenkideen oder süße Köstlichkeiten: In der Jawoll-Filiale ist die Auswahl riesengroß.

Maike Baumann

25 Jahre im Marktkauf

von Redaktion | 09.12.2018

HEMMOOR. Maike Baumann blickt auf 25 Arbeitsjahre im Marktkauf Hemmoor zurück.

RAISA eG

An neun Start-ups aktiv beteiligt

von Redaktion | 08.12.2018

Harsefeld. Die gelungene Fusion mit der Raiffeisen-Warengenossenschaft Gnarrenburg eG sowie das Doppeljubiläum zum 100. Geburtstag des Unternehmens und zum 200. Geburtstag des Gründers der deutschen Genossenschaftsorganisation Friedrich Wilhelm Raiffeisen waren im abgelaufenen Geschäftsjahr die sichtbaren Highlights eines für die RAISA eG bedeutenden Geschäftsjahres 2017/18.

Manikowski

Adventsbasar im Autohaus

von Redaktion | 07.12.2018

Cuxhaven. Morgen, am Sonnabend vor dem 2. Advent, findet in der Zeit von 10 bis 17 Uhr ein Advents-Basar im Autohaus Manikowski Cuxhaven KG, Papenstraße 126, statt. "Zum ersten Mal veranstalten wir diesen Basar in unserem weihnachtlich dekorierten Verkaufsraum", sagt Alexander Meyer.