Die Lütten kamen ganz groß raus beim Neujahrsempfang der Stadt Hemmoor: Die Althemmoorer Drittklässler hatten den ersten Rang beim Logo-Wettbewerb der Stadt ("Was soll der Müll?") belegt und erhielten dafür einen Scheck im Wert von 150 Euro und Freikarten für das Schwimmbad "Ostewelle". Hemmoors Bürgermeister Lasse Weritz ließ die Jungen und Mädchen zu Wort kommen und ihren Logo-Entwurf erklären. Den zweiten und dritten Preis erhielten Vanessa Lichtenberg und Daniel Grell. Foto: Schröder

Neujahrsempfang in Hemmoor: "Homag"-Schließung sorgt für Betroffenheit

von Egbert Schröder | 13.01.2020

HEMMOOR. Die Lütten waren die Größten beim Neujahrsempfang der Stadt Hemmoor: Die Klassen 3a und 3b hatten bei einem Logo-Wettbewerb unter dem Motto "Was soll der Müll?" den ersten Platz belegt - und beim Neujahrsempfang sicherten sie sich daher natürlich auch den ersten Auftritt im Programm. Doch es gab noch viele weitere Neuigkeiten.

Seit 2014 veranstaltet die Stadt diesen Empfang - und der Andrang wird immer größer. Die Konsequenz: Zum ersten Mal war nicht der Rathaussaal Ort des...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Nach Corona-Pause

Ausgeklügelter Plan: Fast wieder "Normalbetrieb" in Cadenberger Kita

01.07.2020

CADENBERGE. In der täglichen Betreuung der St.-Nicolai-Kindertagesstätte in Cadenberge sind derzeit rund 90 Prozent der Kinder - dank eines ausgeklügelten Plans.

Carport vernichtet

Brand in Bülkau: Feuer durch selbstmontierte Solaranlage

01.07.2020

BÜLKAU. Zu einem vernichtenden Brand ist es durch eine selbstmontierte Solaranlage in Bülkau gekommen. Das Feuer richtete am späten Dienstagnachmittag hohen Schaden an einem Carport-Komplex an.

Fahrer nicht angeschnallt

Hedendorf: Schwerer Autounfall auf der B 73

30.06.2020

HEDENDORF. Aus bislang ungeklärter Ursache ist der Fahrer eines BMW am Montagmittag in Hedendorf von der Straße abgekommen.

Zwischen Cuxhaven und Stade

Tödlicher Zugunfall in Hemmoor: Mann stirbt bei Bahnunglück

30.06.2020

HEMMOOR. Auf der Strecke zwischen Stade und Cuxhaven kam es am Dienstag zu einem tödlichen Unfall.