Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Foto: Jungclaus
Strohlager brennt

Nordahn: Radlader und Schuppen mit Strohlager in Flammen

06.10.2019

MITTELSTENAHE. Das war noch Glück im Unglück: Am Sonnabend gegen 17 Uhr rückten die Wehren Nordahn und Lamstedt zu einem Brandeinsatz aus. In der Straße Moorgrund stand ein Radlader in Flammen.

Radlader brennt bei Heimkehr

Das Feuer griff auf einen Schuppen mit Strohlager über. Der Nordahner Landwirt hatte zuvor mit dem Radlader einen Futtermischwagen befüllt und fuhr dann zum Füttern zu einem weiteren Stall im Ort. Als er zurückkehrte, brannte der Radlader.

Landwirte helfen

Die 45 Einsatzkräfte konnten den Radlader umgehend löschen. Das Stroh holten zwei Nordahner Landwirte mit ihren Radladern aus dem Schuppen und brachten es auf eine Wiese.

Brandschützer löschen

Dort wurde es von den Brandschützern abgelöscht. Die Einsatzleitung oblag Nordahns Ortsbrandmeister Harald Tiedemann, zugleich stellvertretender Gemeindebrandmeister. (ho)

Lesen Sie auch...
Eindeutige Siegerin

Otterndorfer Gloger-Orgel gewinnt Titel "Orgel des Jahres 2020"

28.05.2020

OTTERNDORF. Die "Orgel des Jahres 2020" ist gewählt: Eindeutige Siegerin des Wettbewerbs der Stiftung Orgelklang ist das Instrument in der Otterndorfer St.-Severi-Kirche. 

Saisonstart an der Oste

Nach Corona-Pause: Schwebefähre Osten-Hemmoor nimmt Betrieb auf

28.05.2020

OSTEN. Der Saisonstart der Schwebefähre Osten-Hemmoor steht bevor. Für das Museum "Fährstuv" wurde eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst.

Eröffnung

Nach Eröffnung in Wingst: Familien strömen wieder in den Spielpark

von Denice May | 27.05.2020

WINGST. Wenn die Beschulung erledigt ist, zieht es die Familien nach draußen und die Kinder können sich endlich wieder an der frischen Luft austoben.

Saisonstart

Saisonstart: Wingster Freibad als einziges im Kreis Cuxhaven geöffnet

von Denice May | 27.05.2020

WINGST. Seit Anfang der Woche hat das Freibad in der Wingst als einziges im Kreis Cuxhaven wieder geöffnet. Rund 50 Gäste kamen am Eröffnungstag.