Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Foto: Jungclaus
Strohlager brennt

Nordahn: Radlader und Schuppen mit Strohlager in Flammen

06.10.2019

MITTELSTENAHE. Das war noch Glück im Unglück: Am Sonnabend gegen 17 Uhr rückten die Wehren Nordahn und Lamstedt zu einem Brandeinsatz aus. In der Straße Moorgrund stand ein Radlader in Flammen.

Radlader brennt bei Heimkehr

Das Feuer griff auf einen Schuppen mit Strohlager über. Der Nordahner Landwirt hatte zuvor mit dem Radlader einen Futtermischwagen befüllt und fuhr dann zum Füttern zu einem weiteren Stall im Ort. Als er zurückkehrte, brannte der Radlader.

Landwirte helfen

Die 45 Einsatzkräfte konnten den Radlader umgehend löschen. Das Stroh holten zwei Nordahner Landwirte mit ihren Radladern aus dem Schuppen und brachten es auf eine Wiese.

Brandschützer löschen

Dort wurde es von den Brandschützern abgelöscht. Die Einsatzleitung oblag Nordahns Ortsbrandmeister Harald Tiedemann, zugleich stellvertretender Gemeindebrandmeister. (ho)

Lesen Sie auch...
Bildung/Bauwesen

Grundschule in Otterndorf: Abfuhr für Neubau-Idee

von Christian Mangels | 23.10.2019

OTTERNDORF. Für seine Idee eines modernen Grundschulneubaus am Sophienweg hat Jens Schneider, Hausmeister im Otterndorfer Schulzentrum, in seinem Umfeld viel Zustimmung erfahren.

Unfallflucht

Hemmoor: Rangiermanöver misslingt auf B73-Parkplatz

23.10.2019

HEMMOOR. Nach einer Kollision vor einem Hemmoorer Restaurant hat sich ein Unfallverursacher aus dem Staub gemacht. Der Unbekannte rammte einen Audi Q 5 auf dem Parkplatz an der B73.

Auf Baustelle

Diebe stehlen 60 Liter Diesel aus Bagger-Tank in Otterndorf

23.10.2019

OTTERNDORF. Manche Diebe kennen keine Grenzen: Etwa 60 Liter Dieselkraftstoff haben Unbekannte zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmittag in Otterndorf gestohlen.

Vorhersage

So ungemütlich wird das Wetter im Kreis Cuxhaven

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Im Cuxland wird es in den kommenden Tagen nass und neblig.