Brand im Umspannwerk

Nordsee: Feuerwehr nahm Kurs auf Windpark

12.06.2017

CUXHAVEN/NORDERNEY. Weil es auf einem Umspannwerk auf See brannte, endete für einige Feuerwehrleute die Sonntagsruhe bereits am Nachmittag. (kop)

Zwei Brandbekämpfungsteams aus Cuxhaven – insgesamt zehn Wehrmitglieder – nahmen per Hubschrauber Kurs auf einen im Bau befindlichen, 50 Seemeilen nordwestlich der Insel Norderney gelegenen Windpark. Dort sei keineswegs das gesamte Umspannwerk in Flammen aufgegangen, betonte Hans-Werner Monsees, Leiter des Havariekommandos, gegenüber unserer Zeitung: „Betroffen ist ein Raum.“

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)