Schrecksekunde beim ersten Start am Sonnabendmorgen vor Cuxhaven. Die "Heartbeat" rammt das Starterboot. Glücklicherweise sind beide Schiffe nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Crew der "Heartbeat" brauchte dann eine Weile, ehe sich die Jacht wieder in die richtige Richtung gedreht hatte. Foto: Lütt
Segeln

Nordseewoche: Segeljacht rammt das Startboot vor Cuxhaven

von Frank Lütt | 06.06.2022

CUXHAVEN. Die Hochseeregatta Nordseewoche feierte an diesem Pfingstwochenende den 100. Geburtstag. Gute Stimmung herrschte in Cuxhaven und auf Helgoland.

Im Jubiläumsjahr gab es Kaiserwetter für die Segler. Die Nordseewoche, die einzige deutsche Regatta auf hoher See, ist 100 Jahre alt geworden. Unter anderem...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Beachhandball-DM: Beste Werbung für den Sport und für  Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.08.2022

CUXHAVEN. Die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball für Frauen und Männer fand am Wochenende in Cuxhaven statt. Am Strand von Duhnen fanden die Sportler beste Bedingungen vor.

Grodener SV ringt den FC Eintracht Cuxhaven im Stadtderby nieder

von Frank Lütt | 06.08.2022

CUXHAVEN. Am ersten Spieltag der Fußball-Bezirksliga hat der Grodener SV das Stadt-Derby gegen den FC Eintracht Cuxhaven gewonnen.

Rot-Weiss Cuxhaven geht sang- und klanglos in Hambergen unter

von Frank Lütt | 06.08.2022

HAMBERGEN. Rot-Weiss Cuxhaven hat seinen Saisonauftakt in der Fußball-Landesliga verpatzt. Im Duell der Aufsteiger verlor die Truppe von Trainer OIiver Stepniak sang- und klanglos beim FC Hambergen mit 0:4.

Fußball-Bezirksliga

Bezirksliga: Erstes Spiel der Saison ist direkt ein Cuxhavener Derby

von Denice May | 05.08.2022

KREIS CUXHAVEN. In der Bezirksliga starten die Cuxhavener Mannschaften gleich mit einem Kracher, denn der Grodener SV empfängt die Herren vom FC Eintracht Cuxhaven. Außerdem muss Aufsteiger TSV Geversdorf auswärts in Bargstedt spielen.