Bei vielen Dressurreitern aus der Region gehört der Reithelm schon zur Ausrüstung. Doch es gibt auch eine stattliche Zahl von Sportlern, die gern weiter einen Zylinder getragen hätten. Foto: Lütt
Reitsport

Nun auch alle Dressurreiter im Kreis Cuxhaven mit Helm

15.12.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Deutsche Reiterliche Vereinigung hat jetzt einige Änderungen in ihrer Leistungs-Prüfungs-Ordnung (LPO) beschlossen. Das hat Auswirkungen auch auf alle Reiter im Landkreis Cuxhaven. Darunter ist auch eine generelle Helmpflicht für alle Dressurreiter. Dementsprechend hat der traditionelle Zylinder bei Turnieren ausgedient.

Die Pandemie hat auch den Pferdesport während der vergangenen Monate in weiten Teilen ausgebremst. Es gab vor allem im Frühling und Sommer coronabedingt...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Cuxhavenerin schafft den Sprung in die 1. Bundesliga

von Jan Unruh | 13.01.2021

CUXHAVEN/BUCHHOLZ. Für Finja Harms ging ein Traum in Erfüllung. Sie stand erstmals in der Handball-Bundesliga auf dem Spielfeld für die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten. Sie überzeugte, traf sogar doppelt.

Kreis Cuxhaven: Wo laufen sie denn im Jahr 2021?

von Frank Lütt | 05.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Auch im Jahr 2021 soll es wieder einen Laufsammler geben, der alle Läufe der Region kompakt in einem handlichen Brieftaschenformat präsentiert.

Otterndorfer André Hahn nach Corona-Infektion wieder voll da

05.01.2021

AUGSBURG/OTTERNDORF. Es war eine lange Wartezeit. Anfang Dezember hatte sich André Hahn mit dem Corona-Virus angesteckt, seitdem fehlte er dem FC Augsburg. Nun feierte der Kicker aus dem Kreis Cuxhaven sein Comeback. Von Marco Scheinhof

Golf

Kreis Cuxhaven: So wird das neue Handicap errechnet

05.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Für die Golfspieler in Deutschland hält das neue Jahr eine ordentliche Portion Knobelei bereit: Die Berechnung des Handicaps wird weltweit vereinheitlicht.