Tobias Buck und sein Bruder Björn waren nur bedingt zufrieden mit ihren beiden Spielen am Wochenende. Foto: Schult
Faustball

Nur ein Teilerfolg für den SV Armstorf

22.05.2019

MÖNCHENGLADBACH. Rund 900 Kilometer An- und Abreise hatten Armstorfs Faustballspieler am vergangenen Wochenende zu bewältigen. Bis ins nordrhein-westfälische Mönchengladbach führte der Weg am dritten Doppelspieltag in der 2. Faustball Bundesliga, Staffel Nord. Gegen den heimischen TuS Wickrath holten die Männer um Spielertrainer Fred Brunk einen klaren 3:0-Erfolg. Im Fernderby gegen den SV Düdenbüttel fehlte die nötige Konzentration und die Partie ging mit 2:3 Sätzen verloren. Armstorf belegt damit weiterhin den dritten Platz in der Tabelle.

TuS Wickrath - SV Armstorf 0:3: Vor nur sieben Zuschauern, darunter vier aus Armstorf, fand die Partie statt. Dabei boten beide Teams Faustball auf hohem...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

5. bis 15. Juli Mahrenholz-Cup in Wanna

16.06.2019

WANNA. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für das Fußball-Vorbereitungsturnier in Wanna um den Mahrenholz-Cup.  Vom 5. bis 15. Juli nehmen Teams aus den Landkreise Cuxhaven und Stade sowie aus Bremerhaven teil. Titelverteidiger ist Rot-Weiss Cuxhaven.

Motorsport

Zwei Tage Rennen auf der Sandbahn in Hechthausen

14.06.2019

HECHTHAUSEN. Der Countdown läuft, Sonnabend und Sonntag ist das Sandbahnrennen in Hechthausen, bei dem die Motorradfreunde Niederelbe ein internationales Fahrerfeld präsentieren.

Premiere: Inklusion beim Beachhandball in Cuxhaven

14.06.2019

CUXHAVEN. Der Handball-Verband Niedersachsen (HVN) eröffnet am Sonnabend und Sonntag, 15. und 16. Juni, im VGH Stadion am Meer in Cuxhaven-Duhnen die Beachhandball-Tournee 2019 - und feiert dabei eine Premiere.

Tennis

Tabellenführer Schwarz-Weiß spielt auswärts

von Frank Lütt | 14.06.2019

CUXHAVEN. Die Tennis-Herren des Sportclubs Schwarz-Weiß Cuxhaven reisen am Sonntag, 16. Juni, als Tabellenführer der Landesliga zu ihrem Auswärtsspiel zum Bremerhavener TV.