Schulranzenmesse

Nur Gewinner bei Prüfer & Herting

19.06.2018

OTTERNDORF. Nur Gewinner gab es bei der Schulranzenmesse im Hause der Firma Prüfer & Herting in Otterndorf. Die Abc-Schützen mit ihren Familien bekamen bei der Messe rund um den Schulanfang viele wertvolle Informationen und zu gewinnen gab es natürlich auch noch etwas.

Normen Herting, Firma Prüfer & Herting, und Peter Heinßen, AOK, konnten kürzlich die Familie Völling und die DRK-Kindertagesstätte Otterndorf überraschen. Beim AOK-Gewinnspiel „Die gläserne Schultüte“ gab es eine Übernachtung im Abenteuerhotel im Heidepark Soltau mit Eintritt, Frühstücks- und Abendbuffet zu gewinnen. Das Mitmachen hat sich also für Doris Völling, die mit ihren Kindern und Ehemann den Preis entgegennahm, gelohnt. Für den Leiter der DRK Kindertagesstätte Otterndorf, Ole Diekmann, hatte die Schulranzenmesse auch noch ein schönes „Nachspiel“. Er nahm den von der Firma Prüfer & Herting aufgestockten Erlös aus dem Zirkus Café in Höhe von 500 Euro entgegen. (red)

Autohaus Köster

Ford Service Premium Partner

von Redaktion | 16.12.2018

Cuxhaven/Ihlienworth. Das Autohaus Autohaus Köster GmbH & Co. KG hat allen Grund zur Freude. Am 12. Dezember überreichte Patrick Faxel, Ford-Mitarbeiter von der Ford Service Organisation, für beide Betriebe feierlich zum wiederholten Male die begehrte Auszeichnung zum Ford Service Premium Partner für 2018.

Großzügige Spende

AWO Haus Alte Liebe ist jetzt am Netz

von Redaktion | 15.12.2018

Cuxhaven. Die Deutsche Fischfang-Union (DFFU) ist ein Tochterunternehmen der isländischen Samherji-Gruppe. Diese unterstützen schon seit längerem in Island Seniorenheime mit der Einrichtung von WLan Netzen. Die drahtlosen lokalen Netzwerke ermöglichen den Bewohnern per Videotelefonie Kontakt mit ihren Familien zu haben - von Angesicht zu Angesicht.

Round Table 155 Cuxhaven

Weihnachtsaktion Kinder helfen Kindern

von Redaktion | 14.12.2018
Verkaufsoffener Sonntag

Hagebau stimmt auf Weihnachten ein

von Redaktion | 14.12.2018

Otterndorf. Voller Vorfreude gehen die Menschen in diesen Tagen auf Weihnachten zu. Zur richtigen Einstimmung auf das Fest gehört nicht nur eine passende Dekoration, sondern auch ein tolles Geschenk für die Lieben.