Der Grodener SV hat vor der Abfahrt nach Apensen eine mobile Teststation engagiert, die vor der Sporthalle in Groden Halt machte. Sergio Gonzalez, spielender Co-Trainer, freute sich über sein negatives Testergebnis. Foto: Lütt

Nur TSV Apensen und Grodener SV spielten in der Bezirksliga

von Frank Lütt | 05.12.2021

APENSEN/CUXHAVEN. Während sich die meisten Fußball-Bezirksligisten offensichtlich am Sonntag einig waren, keine Punktspiele zu bestreiten, wollte der TSV Apensen unbedingt gegen den Grodener SV spielen.

Die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Apensen war das Duell Tabellendritter gegen Spitzenreiter.

Morgens noch telefoniert

Grodens Trainer Daniel Gonzalez schilderte, dass er morgens noch in Apensen angefragt habe, ob das Spiel wirklich stattfinden soll: "Ich bekam zur Antwort: Ja, wir haben schließlich die Chance, den ersatzgeschwächten Tabellenführer zu schlagen." Und das Vorhaben gelang der Mannschaft aus dem Kreis Stade eindrucksvoll mit einem 6:0-Sieg.

Schneeschieber im Einsatz

Für diesen klaren Erfolg musste sogar vorher noch ein Kraftakt her, der Kunstrasenplatz musste von Schnee befreit werden. Die Grodener trugen mit ihrer schlechten Leistung aber auch zu dem 0:6-Debakel bei.

Eintracht war spielfrei

Der FC Eintracht Cuxhaven war an diesem Wochenende spielfrei. Die Jahnplatz-Kicker sollen aber am kommenden Donnerstag, 9. Dezember, um 20 Uhr zu Hause ihr Nachholspiel gegen den TSV Stotel bestreiten.

Rot-Weiss-Gegner tritt nicht an

Das abgeschlagene Schlusslicht VfL Horneburg trat nicht zum Heimspiel gegen Rot-Weiss Cuxhaven an. Die Cuxhavener sollen am kommenden Mittwoch, 8. Dezember, um 20 Uhr ihr Nachholspiel beim FC Geestland absolvieren.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

TSV Geversdorf holt das Double im Kreis Cuxhaven

von Frank Lütt | 26.05.2022

WANNA. Der TSV Geversdorf hat den Fußball-Kreispokal im Landkreis Cuxhaven gewonnen. Im Finale bezwang das Team den TSV Sievern. Kreisliga-Meister Geversdorf hat sich damit das Double gesichert.

Rot-Weiss Cuxhaven steigt in die Landesliga auf

von Jan Unruh | 26.05.2022

CUXHAVEN. Die Kicker von Rot-Weiss Cuxhaven haben es geschafft. Sie feierten am Mittwochabend durch einen 2:0-Heimsieg gegen Apensen die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga und steigen in die Landesliga auf.

Trampolin

Sahlenburger wollen hoch hinaus mit dem Trampolin

von Jan Unruh | 25.05.2022

SAHLENBURG. Sie springen wieder - und das schon seit vielen Wochen: Die Trampolingruppe der Sportfreunde Sahlenburg trainiert fleißig, hat schon einige Erfolge vorzuweisen, will aber noch höher hinaus.

Den Titel vor Augen: Rot-Weiss Cuxhaven mit dem ersten Matchball

von Jan Unruh | 24.05.2022

CUXHAVEN. Fußball-Bezirksligist Rot-Weiss Cuxhaven steht kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga. Bereits am Mittwochabend könnten die Cuxhavener ihre herausragende Saison krönen.